Surf Tagesflat gebucht; ein zweites Mal buchen nicht möglich?

• E.Pohl

Hallo Congstar Team,

ich habe vor 2 Tagen die Option Surf Tagesflat 0,99€/24h für meine Prepaid Karte gebucht und genutzt.

Heute wollte ich diese Option ein weiteres Mal nutzen/ausprobieren. Leider steht mir diese Buchungsoption heute nicht zu Verfügung.

Vermutlich habe ich durch meine gestrige Kündigung der Option (da ich dachte, durch die Kündigung wird nicht erneut berechnet) falsch gehandelt?

Kann ich diese Option ein weiteres Mal nutzen? falls ja, ab wann, wie oft und lange ist dies möglich?
    Bzw muss ich die Kündigung nicht täglich innerhalb der 24h einreichen, wenn ich die Option sagen wir mal an 4 Tagen im Monat nutzen würde?

Mit freundlichen Grüßen
    E.Pohl

• Algernon Moncrieff

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du Prepaid wie ich will hast (wenn nicht, korrigiere mich bitte).
    Die Tagesflat funktioniert wie folgt: Du buchst sie über http://www.datapass.de. Dann ist sie auch für diesen Tag aktiv. Am nächsten Tag ist die Option nicht automatisch aktiv, sondern in Bereitschaft. Heißt, erst wenn das Handy eine Verbindung über mobile Daten herstellt wird sie aktiv und die ,99€ werden fällig. Stellt das Handy keine Verbindung her, wird eben auch nichts gebucht.

Wenn du die Option nur an vier Tagen im Monat nutzen möchtest brauchst du die also nur zu buchen und dann die mobilen Daten im Handy nur an den drei weiteren Tagen zu aktivieren, an denen du sie auch nutzen möchtest.

Btw. für vier Tage zahlst du 4x0,99€ á 25MB, also in der Summe 3,96€ für 100MB. Für 2€ kannst du auch die 100 MB Option buchen, die 30 Tage läuft. Allerdings: Kündigst du die nicht rechtzeitg, bucht sich die nach 30 Tagen automatisch neu.

• E.Pohl

Hallo und Thx Moncrieff für die Antwort,

Prepaid wie ich will...so ists :)

Ok, diese Bereitschaft war für mich noch nicht verständlich. Ich habe heute (nach dem 2. Tag der Benutzung) nochmals in meiner "Optionen verwalten" Liste geschaut..heute ist es wieder möglich die Tagesflat zu buchen.
    Evtl war gestern etwas noch nicht bearbeitet worden.

Ja die Beispiele für 4x im Monat war nur frei heraus gegriffen. Wollte nur wissen, wie es sich bei mehrmaligen Buchen verhält, da ich noch nicht weiß, wie viel ich nutzen werde.

Vielen Dank!