• ZombiExDog

    SofortIdent

      Hallo! Ich habe am Mittwoch Abend das Samsung Galaxy S7 Edge + Sim Karte bei euch bestellt. Doch bis jetzt kam die Email zwecks sofortident nicht.
      Diesen habe ich aber absichtlich gewählt, da ich nachmittags, wenn bei mir Post, DHL o. Ä kommt, so gut wie immer arbeiten bin.
      Kommt diese Email noch, oder werde ich höchstwahrscheinlich Pech haben, da ich die nächsten 3 Wochen nur spät Dienst habe?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Butler Parker

      Schau mal in deinen meincongstar-Bereich. Dort solltest du ab der Bestellung für 48 Stunden SofortIdent durchführen können bzw. zur entsprechenden Seite weitergeleitet werden.
      Wird innerhalb von 48 Stunden kein SofortIdent durchgeführt wird automatisch per PostIdent versendet.
      Falls eine alternative Lieferadresse angegeben wurde ist SofortIdent nicht möglich. Dann wird automatisch PostIdent verwendet.
      Wurde PostIdent bei dir schon mal durchgeführt ist weder SofortIdent noch ein nochmaliges PostIdent notwendig.


      [FAQ] Was bedeutet SOFORT Ident?

    • Blonde Poison

      Hallo,
      habe nen Vetrag online geschlossen und auch die Mail zum Sofortident erhalten. Da steht drin, ich soll in "mein congstar" gehen und einfach Identifiezierung starten Button antippen.
      Gibt nur ein Problem. In meinem Congstar Bereich gibt es solchen Button nicht.
      Also "einfach" ist bei mir etwas anderes. ?(
      Ich möchte kein Postident, weil das arbeitsbedingt zu lang dauern würde. Also was bleibt mir nun übrig, außer den Vertrag zu widerrufen?
      VG

    • Jonathan W.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Blonde Poison, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


      Wenn du dich in deinem meincongstar-Bereich (https://www.congstar.de/meincongstar/) einloggst, machst du das eventuell in der mobilen Ansicht mit deinem Smartphone?


      Ich empfehle zunächst den Aufruf an einem Desktop-PC und nicht via Handy.


      Es sollte nach dem einloggen folgendes u.a. zu sehen sein:




      Ist das nicht der Fall?


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.

    • Blonde Poison

      Hallo Jonathan,
      ja ich habe es vom Pad aus versucht. Man ist ja fast nur noch "mobil" unterwegs.
      Und nein, es sah nicht so aus. Habe es jetzt von nem Macbook aus gemacht und es ging jetzt.
      Ein Hinweis dazu auf der entsprechenden Seite hätte geholfen und mir Stunden des Suchens und Probierens erspart.
      Dennoch danke ich Dir vielmals für Deine schnelle Hilfe und Unterstützung.
      GLG
      Blonde Poison