Kompletter Traif Wechsel + Handy + Tauschoption + Versicherung

  • Reventon

    Hallo, Da ich mein gutes altes Sony Xperia Z praktisch seit release habe (ja die erste generation des Z's) und mir lediglich eine Sim + Vertrag über congstar zugelegt habe wollte ich diesmal ein Handy dazubuchen.


    Jedoch musste ich ernüchternd festellen das, dass garnicht so einfach ist wie von mir gedacht.


    Momentan bezahle ich jeden monat nur für das Internet um die 14 euro (vertrag nur mit internet halt)


    Durch das Sufen im Web kommt man auf recht atraktive angebote zb "congstar Allnet Flat Plus mit Datenturbo"+ Xperia X für 35€im Monat. Ich finde ein ziemlich gutes angebot also gesagt getan Congstar selbst nach tarifen etc. pp durchsucht doch dieses angebot so wie von der Website gestellt gibt es für bestehende Kunden nicht, denn so wie dort beschrieben für 35€ erhält man dieses Paket als bestehender Kunde für Min 50€ Was im Monat, was ich schon sehr happig finde.


    wäre ja rein Theoretisch nicht so schlimm wenn auf der Seite nicht volgendes stehen würde:


    "Ganz wichtig: Eine Rufnummernmitnahme beim gleichen Anbieter ist nicht
    möglich! Von Vodafone zu Vodafone funktioniert die Mitnahme nicht, von
    Vodafone zu BASE, Vodafone zur Telekom oder Telekom zu congstar usw.
    kannst du deine Nummer problemlos mitnehmen. "


    Was im endeffekt für mich heißt "du bist zwar bei Congstar, kannst aber keinen neuen Vertrag abschließen, also geh zur konkurenz".


    PS: Ich habe damals die Option des Monatlichen kündigends dazugebucht, bin also vertraglich NICHT gebunden.



    Was kann man da machen.. oder geht nur die Option zur konkurenz zu gehen..?


    Konkret geht es um dieses Angebot:

    [url]https://www.handy-deutschland.de/sony-xperia-x.html</a> [/url] (wenn nicht erwünscht wieder Löschen)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Das ist nichtmal ein Angebot von Congstar selbst, sondern einem Reseller, der seine Prämie für die Kundenwerbung nutzt, um dir ein günstiges Handy dazuzugeben. Natürlich geht das nicht als Bestandskunde mit gleicher Rufnummer.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Reventon,


    ich kann der Antwort von thunder eigentlich nur zustimmen. Hierbei handelt es sich um ein Vergleichsportal, die selbst für die Angebote auf Ihrer Internetseite verantwortlich sind.


    Das Sony Xperia X findest du auch hier bei uns im Online Handyshop. Aktuell bietet Sony beim Kauf dieses Gerätes über unseren Shop sogar einen Gratis Bluetooth-Lautsprecher im Wert von 119,90€ (UVP) an:

    Zitat

    1. Schritt Xperia X vom 18.7.- 31.7.2016 kaufen.
    2. Sony Xperia X unter Angabe einiger relevanter Daten bis 30.08.2016 auf sonymobile.com/summerspecial registrieren.
    3. Nach erfolgreicher Prüfung wird der Lautsprecher mit der Post von Sony zugeschickt.


    Zusätzlich gibt es für dieses Endgerät noch 12 Sony Xperia X Filme im Wert von bis zu 180€. Weitere Informationen dazu findest du im oben benannten Hyperlink. Klicke einfach auf das * neben der Aktion.


    Gerne kannst du die Bestellung auch über den von dir benannten Link vornehmen, jedoch ist in der Tat aus technischen Gründen keine interne Rufnummerportierung möglich, sodass du nicht die aktuell genutzte Rufnummer für dieses Angebot beibehalten könntest.


    Problemlos können wir dir jedoch einen kostenlosen Tarifwechsel anbieten, bei dem du deine Rufnummer mitnehmen könntest. Auch die Bestellung des Sony Xperia X könnte zeitgleich für dich aufgenommen werden. Dazu kannst du dich gerne täglich zwischen 8 und 22 Uhr im kostenlosen Service Chat melden, den du über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichst. Die KollegInnen können dann die Bestellung für dich aufnehmen und auch noch weiter beraten. Über den meincongstar-Bereich könntest du leider nicht zeitgleich die Endgerätbestellung aufgeben.



    Viele Grüße,


    Gerrit