Seit 3 Tagen offline ohne WLAN

• Benutzer2016

ich habe seit ca. 8 Tagen eine neue SIM Karte; die ersten 4 Tage verlief alles normal; seit dem letzten Montag ist mein MOTOG3 ohne WLAN immer offline. ?? Ich habe keine Einstellung verändert. Das Handy zig mal runtergefahren. SIM-Karte raus und rein. Und jetzt?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Keine Ahnung, "Immer offline" ist ja nichts, mit dem man irgendwie arbeiten könnte.
    Was hast du für einen Tarif? Was für Optionen? Was passiert, wenn du http://www.datapass.de aufrufst? SIM-Karte schon einem anderen Handy getestet? Netzwerkeinstellungen neu hinterlegt (Hier oben angeheftet)?

• Benutzer2016

Danke für den Tipp - leider benötigt man für diese Seite eine mobile online Verbindung ohne WLAN - das ist ja mein Problem, bin immer offline.

Die Netzwerkeinstellungen auch schon etliche Male geändert.

Letzte Möglichkeit ist die SIM-Karte am anderen Handy zu propieren...

• thunder

Um Datapass aufzurufen, darfst du nicht im Wlan sein. Wenn du wlan hast, priorisiert das handy das immer, weil kostenlos. mach mal aus und versuch dann.

• Michael T.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Benutzer2016,

ich habe gerade die Einstellungen in unserem Systemen kontrolliert. Die Datenoption wurde heute erneut gebucht und ist aktiv. Eine wurde Sperre nicht gesetzt, auch wurde uns keine Störung in deinem PLZ-Bereich gemeldet.

Telefonie und SMS gehen aber? Dann kannst du die APN-Einstellungen für dein Handy prüfen. Und die SIM-Karte in einem anderen Handy testen.

Freundlichen Gruß
    Michael T.