Sichtbarkeit der Vertragslaufzeit

• mohn1311

Hallo,
    ich wollte heute bei meinem Mobilfunkvertrag das Volumen der mobilen Daten aufstocken. Nun wurde mir gesagt, dass sich mein Vertrag bereits automatisch verlängert hat und dies nicht mehr möglich ist.

Ich finde es ziemlich schade und nicht in Ordnung, dass man die korrekte Vertragslaufzeit im Kundencenter nicht einsehen kann. Mein ursprünglicher Vertrag wurde vor einigen Jahren im Mai abgeschlossen. Vor zwei Jahren habe ich den Tarif im August gewechselt.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass mein Vertrag Ende Juli/Anfang August endet. Dies ist aber nicht der Fall. Es bleibt beim Mai.

Wieso wird das nicht im Kundencenter angezeigt?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Vermutlich weil bis jetzt keiner diesen Verbesserungsvorschlag im Forenbereich Ideensammlung & Umfragen gemacht hat. (Ich habe jedenfalls keinen gefunden.)
    Die meisten behelfen sich damit das sie den Chat (Sprechblase oben im Banner anklicken) kontaktieren und dort das Datum erfahren.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo mohn1311 und Willkommen im congstar Forum!

In deinem meincongstar-Bereich kannst du das Aktivierungsdatum deines Vertrages sehen. Wenn du einen Vertrag mit Mindestvertragslaufeit hast gilt die Laufeit für 24 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt wird oder ein Tarifwechsel in einen anderen Tarif bestellt wird.

Bei einem Tarifwechsel wird dir in der Auftragsbestätigung per E-Mail mitgeteilt wie sich der Tarifwechsel auf die Laufzeit auswirkt. Du kannst dich im Support Chat melden, die Kollegen können dir sagen wie lange deine aktuelle Laufzeit ist.

Viele Grüße,
    Harry

• mohn1311

Wie ist das zu verstehen?
    Die
    gebuchte Surf Flat Option hat keine Mindestvertragslaufzeit. Bei Kündigung bis
    zwei Wochen zum Monatsende wird die Kündigung zum Ende des Kalendermonats
    wirksam.

Das bezieht sich dann lediglich auf die OPTION?! Der Vertrag ist davon unberührt? Die Vertragslaufzeit wird leider nirgends angezeigt, nur das Aktivierungsdatum. Aber das ist in meinem Fall ein ganz anderes.

Finde das sehr untransparent von congstar.

• Butler Parker

Das bezieht sich dann lediglich auf die OPTION?! Der Vertrag ist davon unberührt?

Korrekt.

Wie schon geschrieben, wende dich an den Chat. Dieser kann dir das genaue Datum nennen.