Teil-Sperrung SIM-Karte

• Tatjana Schmidtke

Ich möchte meine SIM-Karte ab sofort bis einschließlich zum 1.8.2016 teilsperren lassen.
    Vielen Dank!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Soll nur die linke Seite funktionieren oder eher die rechte Seite? ;)

Was meinst du denn mit teilsperren? Entweder sperrt man eine Sim-Karte ganz, z.B. bei Diebstahl oder wenn das Handy inkl. Sim-Karte verloren wurde, oder man sperrt sie nicht. Sperrt man sie, gibt es keine zeitliche Begrenzung. Allerdings braucht man dann eine neue Sim-Karte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Tatjana Schmidtke und Willkommen im congstar Forum!

Eine Sperre nehmen wir hier über das Forum aus Sicherheits Gründen nicht vor. Melde dich dazu bitte mit deiner Kundennummer in unserem Support Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können die Sperre dann für dich vornehmen.

@Butler Parker: Eine Teilsperre ist durchaus möglich. Im Gegensatz zur Vollsperre werden dabei nur abgehende Verbindungen gesperrt. Die SIM-Karte kann aber weiterhin angerufen werden.

Viele Grüße,
    Harry

• kee8O

Gemeint ist wohl die netzseitige Deaktivierung bestimmter, potentiell kostenintensiver Dienste wie Sonderrufnummern, Roaming usw.

... Zu spät...

• Butler Parker

@Butler Parker: Eine Teilsperre ist durchaus möglich. Im Gegensatz zur Vollsperre werden dabei nur abgehende Verbindungen gesperrt. Die SIM-Karte kann aber weiterhin angerufen werden.

Ach sie meint eine Rufnummernsperre zu z.B. Sonderrufnummern (z.B. 0900, 0180 usw.)

@Tatjana Schmidtke
    Ich habe dich wohl etwas missverstanden. Sorry.

Wenn du diese Rufnummernsperre im Chat einrichten läßt solltest du dir schriftliche Bestätigung lassen das und für welche Nummern sie eingerichtet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

• Hallo Butler Parker,

wenn man sein Handy verloren hat und auf einen ehrlichen Finder hofft, kann man bei einer Teilsperre das Handy anrufen und hat trotzdem die Sicherheit, dass keine Kosten entstehen.

Viele Grüße,
    Harry

• Butler Parker

Also doch keine Rufnummernsperre sondern eine Sperre für alle ausgehenden Anrufe.
    Welchen Sinn macht es wenn man diese zeitlich begrenzt bzw. vor einem Verlust einrichtet?

• Hallo Butler Parker,

warum die Threadstarterin Ihre SIM-Karte sperren lassen möchte hat sie ja nicht geschrieben, vielleicht ist die Karte ja verloren. Welchen Hintergrund die Sperre hat müsste sie uns erklären, wenn sie möchte.

Viele Grüße,
    Harry