Sicherheitssperre deaktivieren

• EllenK

Hallo, zusammen,

ich wurde vor 11 Tagen über die Aktivierung einer Sicherheitssperre informiert wegen ungewöhnlich hoher Roamingkosten im Juni. Ich war im Urlaub (hatte einen Datenpass gekauft) und außerdem lebt meine Tochter jetzt in Dänemark und deshalb telefoniere ich regelmäßig dorthin. Meine Rechnung waren aber keine 30 EUR (ungewöhnlich hohe Kosten?). Ich habe sofort auf die Nachricht per Mail reagiert (mehrfach) und auch eine Vorgangsnummer. Aber ich bekomme überhaupt keine Rückmeldung und erst recht keine Deaktivierung. Wo liegt das Problem?

Mir wäre die schnelle Deaktivierung wirklich sehr wichtig.

• Lars C.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo EllenK,

herzlich Willkommen im Forum!

Bitte entschuldige, dass du bislang noch keine Antwort auf deine E-Mails erhalten hast. Rechnungsfragen wie auch die einer Sicherheitssperre können wir hier über das Forum leider nicht klären. Du solltest aber vor wenigen Minuten nun eine Antwort erhalten haben. Ganz allgemein kann ich dir noch sagen, dass sich die Kosten nicht auf die bereits erhaltene Rechnung beziehen, sondern es bei Sicherheitssperren immer um aktuell angefallene Kosten geht - die also erst auf der nächsten Rechnung ausgewiesen werden.

Zudem habe ich dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die die Deaktivierung der Sperre nun prüft. Für weitere Fragen muss ich dich leider auf den Weg per E-Mail verweisen. Antworte gerne einfach auf die eben erhaltene E-Mail, damit deine Antwort direkt an die zuständigen Kollegen geht.

Viele Grüße
    Lars