3 neue Verträge bestellt - nur der 1. wurde aktiviert

  • ThomasMiko

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, evtl. kann mir hier jemand helfen :)


    Ich hatte letzte Woche als Neukunde 3 neue Verträge bestellt (für mich, meine Frau und meine Tochter). Während der Bestellung konnte ich mir auch noch 3 Handy-Nummern aussuchen und in der Zusammenfassung wurde auch alles korrekt dargestellt. Nach ca. 1 Tag hab ich dann eine Bestätigung für die 1. Handy Nr bekommen und sah ich dann auch die 1. Handy-Nr im meincongstar Bereich. Es wurde aber dann später nur eine SIM Karte zugeschickt, die anderen beiden sah ich auch später nicht im meincongstar Bereich. Die Nachfrage beim Support Chat ergab, das dass normal sei und ich nach Erhalt der SIM Karte die anderen beiden Verträge nochmal bestellen kann. Das hab ich dann am Montag auch gemacht (war vorher in meincongstar auch angemeldet), allerdings sehe ich die 2 Verträge nun nach 3 Tagen immer noch nicht in meincongstar, eine Mail hatte ich auch nicht mehr erhalten.


    Hatte auch eine Support Anfrage aufgemacht (Dienstag), da allerdings auch noch keine Antwort erhalten.


    Bevor ich nun ein 3. mal die 2 neuen Verträge bestelle, wollte ich fragen ob es prinzipiell ein Problem gibt bzw. brauch ich dafür ein neues Kundenkonto?


    Wenn es hilft, ich weiß eine der 2 neuen Nummern noch, die ich mir da bei der Bestellung ausgesucht hatte.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Thomas

  • Lars C.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ThomasMiko,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Ich kann in deinem Kundenkonto nur eine Bestellung finden. Die anderen beiden sind für mich nicht ersichtlich. Ich kann auch keine Bestellung der zweiten von dir genannten Rufnummer finden (habe deine Mail dazu gefunden). Du kannst also noch einmal bestellen - bei Problemen kannst du die Bestellung auch über die Kollegen im Service Chat durchführen.


    Ansonsten würde ich dir einmal empfehlen, einen anderen Browser als bisher zu verwenden und zudem den Browser-Cache zu löschen.


    Viele Grüße
    Lars

  • ThomasMiko

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Ich habe jetzt auf einem anderen Rechner nochmal neu bestellt (vorher Cache geleert). Ich hoffe das die Bestellung nun durch geht :)

  • ThomasMiko

    Hallo Lars,


    jetzt muss ich doch nochmal hier nachfragen :)


    Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt geklappt hat, am Ende der Bestellung stand das ich eine Mail mit der Bestätigung erhalte und nach einigen Minuten den Aufrag auch in meincongstar sehe. Jetzt nach etwas über 1h habe ich noch keine Mail erhalten und ich sehe auch keine Änderung im meincongstar Portal.


    Ich hab mir jetzt auch mal die Auftragsnr. aufgeschrieben, soll ich Dir diese per PN schicken?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Lars C.

    Hallo ThomasMiko,


    ich kann aktuell noch immer keine neue Bestellung von dir sehen. Hast du diese im gleichen Kundenkonto getätigt? Zur einfacheren Fehlersuche würde ich dich bitten, einmal den Service Chat zu nutzen. Hier kannst du direkt mit dem Mitarbeiter die Ursache eingrenzen und die Bestellung tätigen.

    Edit: Hast du bei der Bestellung einen Gutschein-Code oder ähliches eingelöst?


    Viele Grüße
    Lars

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars C. ()

  • ThomasMiko

    Ja ich hatte das gleiche Kundenkonte genutzt - es waren auch alle Daten vorgeblendet (Name, Bankverbindung etc.).
    Ok, dann wende ich mich an den Chat - danke schonmal :)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Lars C.

    Hast du einen Corporate Benefits Gutschein genutzt? Dadurch könnte der Fehler entstanden sein. Bitte melde dich trotzdem einmal im Chat, um dort die Auftragsnummer mitzuteilen. Ich hinterlasse einen entsprechenden Hinweis schon einmal in deinen Daten.


    Viele Grüße
    Lars

  • ThomasMiko

    Hallo Lars,


    Ja ich hab einen Corporate Benefits Gutschein unserer Firma benutzt.
    Beim Service Chat sagte man mir, das sie mit der Auftragsnr. nichts anfangen können, weil sie danach nicht suchen können.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Lars C.

    Hallo ThomasMiko,


    das stimmt, die Kollegen können danach nicht suchen. Du musst zur Legitimation zusätlich deine Kundennummer angeben. Aber die Auftragsnummer soll danach an die zuständigen Kollegen weitergeleitet werden. Weise den Kollegen im Chat gerne darauf hin, dass ich in deinen Daten einen Hinweis hinterlassen habe. ;)


    Viele Grüße
    Lars