Startguthaben wird nicht berücksichtigt

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,
    ich habe mir am Freitag eine SIM Karte mit 10 € Startguthaben gekauft. 10 € Gutschrift und 5 € Neukundenguthaben werden mir auch in der Aufladehistorie angezeigt. Allerdings kann ich nicht telefonieren, es kommt die Ansage, dass ich kein Guthaben habe. Die 100 Minuten Option gilt ja für dt. Festnetz und Handynummern oder?

    Das Surfen funktioniert komischerweise.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Bucklfip,

    ich habe mir das Ganze einmal angeschaut. Die 10€ Startguthaben sind verbucht worden, allerdings wurden davon direkt deine Optionen aktiviert (also die besagten 100 Minuten, als auch die Datenoption). Leider ist es allerdings so, dass für diese Ansage die Minutenoptionen nicht berücksichtigt werden und nur das Guthaben selbst abgefragt wird. Du solltest also ohne Probleme 100 Minuten telefonieren können, musst allerdings immer das Ende der Ansage abwarten.

    Versuch das bitte einmal.

    Viele Grüße,
    Ben