Kein Startguthaben bei Prepaid wie ich will?

  • afx

    Hallo,


    habe mir "Prepaid wie ich will" gekauft (9,99€) aber wenn ich *100# eingebe, bekomme ich 0.00 EUR angezeigt. Status: Aktiv.


    Unter /meincongstar/meine-produkte/prepaid/produktdetailseite/ steht bei mir jedoch:


    "5,00 € 10,00 € Gutschriften mehr Details


    5,00 € 5,00 € Startguthaben mehr Details"


    Also anscheinend ist da aber Guthaben drauf. Warum wird bei mir 0€ angezeigt?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • afx

    Da ich eine andere Emai hier gewählt habe wollte ich Ben H. (Support Team) anschreiben aber es war nicht möglich, da er keine Nachrichten empfangen möchte. Soll ich meine Kundennummer hier posten oder was kann ich öffentlich posten?

  • Ben H.

    Hallo afx,


    wir können private Nachrichten leider nicht bearbeiten.
    Hast du irgendwelche Optionen zu deinem Vertrag hinzugebucht (diese werden dann direkt vom Guthaben bezahlt)?


    Ansonsten wäre die direkte Kontaktaufnahme über den Service-chat möglich (über den Link, oder die Sprechblase am Banner) möglich. Die Kollegen schauen sich das Ganze dann gemeinsam mit dir an.


    Viele Grüße,
    Ben


    Edit: Bitte hier im Chat keine persönlichen Daten posten. Wir können allerdings über die hinterlegte Mailadresse nachempfinden um welches Kundenkonto es geht. Dafür müssen dann die hier hinterlegte Mailadresse und die im Kundenkonto übereinstimmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • afx

    " Hast du irgendwelche Optionen zu deinem Vertrag hinzugebucht (diese werden dann direkt vom Guthaben bezahlt)?"
    Nein, habe ganz normal eine Congstar Prepaid wie ich will "inkl. 10 € [5] Startguthaben" SMI-Karte gekauft und online aktiviert (wie auch in der enthaltenen Anleitung beschrieben).


    Dass man über die Email zugeordnet wird, wusste ich nicht bzw. erst später gelesen nachdem ich den Account schon erstellt habe.


    Ich könnte entweder hier irgendwelche anderen Daten posten oder den Chat-Service probieren. Dann probiere ich jetzt den Chat.

  • afx

    Mir wurde gesagt, dass "Sie haben eine Surf Flat Option 500 und eine Minuten Option 100 gebucht. Die beiden Optionen kosten zusammen 10€. Sie wurden direkt mit dem Startguthaben verrechnet". Dabei hatte ich extra "PREPAID WIE ICH WILL" bestellt und in den Optionen bzw. die Schalter alles ausgestellt und auf 9Ct/min pro SMS bzw. Minute gestellt. Bin damit anscheinend nicht alleine: Startguthaben wird nicht berücksichtigt Scheint mir Taktik zu sein.

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo afx,


    der Beschreibung nach hast du den Prepaid Surf Mix erworben.
    Dieser hat voreingestellte Optionen die auf jeden Fall ohne das wir es verhindern können.
    Dafür wird das Startguthaben verwendet, da dieses ja auf der Karte ist.
    Hast du die Karte in einem Shop gekauft? Dort ist das auf den Packungen aber auch angegeben.
    Die Optionen kannst du zum Ende des Optionszyklus (dieser ist 30 Tage) abwählen.



    Gruß
    Adrian

  • MinkaIn

    Hallo !


    Also für alle die noch einen Prepaid Congstar Tarif suchen, ich habe einen sehr guten über eine Tarifvergleichsseite gefunden.
    Ich hatte 50 € Startguthaben und auch einen Bonus zum Nummerwechsel, ich finde damit kann man sich nun echt nicht beschweren,
    Der Tarif ist super und bietet mir Alles was ich brauche und nutzen will.


    LG