Kündigung und Portierung der Rufnummer

    Ich habe am 02.08.2016 meinen o.a. Vertrag gekündigt und über die App auch die Portierung der Rufnummer beauftragt.


    Verwundert bin ich, dass die Kündigung des Vertrages zum 19.02.2017 vorgemerkt ist, obwohl Postpaid Verträge zum Monatsende kündbar sind. Darüber hinaus habe ich zur Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter noch keine Auskunft bekommen, außer dass sie angekommen ist.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Flex-Verträge sind zum Monatsende kündbar, Laufzeitverträge enden halt nach 24 (ggf + 12x ) Monaten. Exakt.
    Was meinst du mit "die Rufnummernmitnahme via App beauftragt"? Die Rufnummernmitnahme muss beim neuen Anbieter beauftragen werden.
    Meinst du "Opt-In" für vorzeitige Rufnummermitnahme setzen lassen?", weil hier ja tatsächlich nur eine vorzeitige Rufnummernmitnahme in Frage kommt?
    Meinst du am Ende einfach, dass du am 02. ne Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten hast? Dann würde ich mal sagen: Einfach ein bisschen warten, das ist ja im Zweifel nichtmal 48 Stunden her.

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo 90ghden90,


    ich habe gerade nachgesehen: Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Allerdings ohne Grundgebühr. Heißt, wenn du alle Optionen kündigst und die SIM nicht mehr nutzt, fallen keine Unkosten für den Vertrag mehr an. Optionen kannst du im meincongstar Kundencenter kündigen.


    Ein Opt-In, also die Freigabe der Rufnummer für eine Mitnahme noch vor Vertragsende, wurde da aber nicht gesetzt. Das kannst du aber im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) unkompliziert und schnell machen lassen (halte dafür deine Kundennummer bereit).


    Anschließend kannst du deinem Anbieter mitteilen, dass er die Rufnummer noch einmal anfragen soll.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.