Störung in Glückstadt?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Leidensgenossen,
    ich habe seit längerem Störungen im Mobilfunkempfang. Entweder ist kein Mobilfunknetz vorhanden oder es wird eine traurige Empfangsstärke von 12 % angezeigt, verbunden mit Verständigungsproblemen. Ob im Haus oder draussen vor dem Haus, kein Unterschied. Die Störungen betreffen ein Samsung S5 sowie ein Nexus 5, jeweils mit Smart Flex Tarif, leider hingewechselt im Mai 2016. Ich weiss nicht genau, ob die Störungen mit dem Tarifwechsel zusammenhängen.
    Die Datenverbindung schwankt zwischen Edge und 3G.  
    Die ganze Misere wurde offensichtlicher, als bei einem Internetausfall auch kein normales Telefon mehr ging und ich froh war, dass ich ja ein Smartphone habe. Ich hatte im Umkreis von 500 Metern vom Haus keinen Empfang. Zum Glück gab es keinen Notfall, denn es gibt ja leider keine Telefonzellen mehr.
    Das ganze ist übrigens in 25348 Glückstadt.
    Ist irgendwie eine Dauerstörung aktiv in diesem Gebiet?  ?(

  • Hallo GuenterHai,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Es tut mir leid, dass du derzeit Probleme mit dem Empfang hast.
    Das liegt daran, dass der Netzbetreiber momentan Bauarbeiten an deinem Wohnort durchführt.
    Leider soll das noch bis zum 12.08.2016 andauern.

    Daher kann ich dich nur Geduld bitten.


    Gruß
    Adrian