• Störung in Glückstadt?

      Hallo Leidensgenossen,
      ich habe seit längerem Störungen im Mobilfunkempfang. Entweder ist kein Mobilfunknetz vorhanden oder es wird eine traurige Empfangsstärke von 12 % angezeigt, verbunden mit Verständigungsproblemen. Ob im Haus oder draussen vor dem Haus, kein Unterschied. Die Störungen betreffen ein Samsung S5 sowie ein Nexus 5, jeweils mit Smart Flex Tarif, leider hingewechselt im Mai 2016. Ich weiss nicht genau, ob die Störungen mit dem Tarifwechsel zusammenhängen.
      Die Datenverbindung schwankt zwischen Edge und 3G.
      Die ganze Misere wurde offensichtlicher, als bei einem Internetausfall auch kein normales Telefon mehr ging und ich froh war, dass ich ja ein Smartphone habe. Ich hatte im Umkreis von 500 Metern vom Haus keinen Empfang. Zum Glück gab es keinen Notfall, denn es gibt ja leider keine Telefonzellen mehr.
      Das ganze ist übrigens in 25348 Glückstadt.
      Ist irgendwie eine Dauerstörung aktiv in diesem Gebiet? ?(

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo GuenterHai,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Es tut mir leid, dass du derzeit Probleme mit dem Empfang hast.
      Das liegt daran, dass der Netzbetreiber momentan Bauarbeiten an deinem Wohnort durchführt.
      Leider soll das noch bis zum 12.08.2016 andauern.


      Daher kann ich dich nur Geduld bitten.



      Gruß
      Adrian