Im Ausland werden Datapässe nicht im Browser angezeigt

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, ich bin gestern ins EU Ausland gereist und hatte keinen Zugang zu mobilen Daten (in den Smartphone Einstellungen sind mobile Daten und Roaming aktiviert). Ich habe versucht einen Datapass über den Safari Browser zu buchen, aber es kam ständig die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann oder nicht antwortet. Man konnte doch noch bis vor kurzem die Datapässe über SMS aktivieren. Fand ich viel zuverlässiger und einfacher. Ich habe schon bei eurer Hotline angerufen, ist alles ordnungsgemäß eingestellt und man konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wäre schön zu wissen, was hier das Problem ist oder ob ich mich jetzt bei Congstar im Ausland vom Internetzugang/Mobile Daten verabschieden kann. Danke.

  • Heyho,

    ich meine, dass es im Ausland wohl manche Anbieter gibt die in Ihrem Netz kein, oder nur eingeschränktes Roaming zulassen. Hast du es schon einmal mit einem anderen Anbieter versucht (also über die manuelle Netzwahl)? Ansonsten würde ich mich einmal im Chat melden, ob die Leute da dir nicht den passenden Pass buchen können (zumindest für dieses Mal).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier (7. Oktober 2018 um 08:16)

  • Dein Handy neu starten oder einen alternativen Browser benutzen hast du bestimmt schon versucht.
    Gibt es beim Safari eine Einstellmöglichkeit um Daten zu komprimieren? Dann solltest du dies deaktivieren.