Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Im Ausland werden Datapässe nicht im Browser angezeigt

      Hallo, ich bin gestern ins EU Ausland gereist und hatte keinen Zugang zu mobilen Daten (in den Smartphone Einstellungen sind mobile Daten und Roaming aktiviert). Ich habe versucht einen Datapass über den Safari Browser zu buchen, aber es kam ständig die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann oder nicht antwortet. Man konnte doch noch bis vor kurzem die Datapässe über SMS aktivieren. Fand ich viel zuverlässiger und einfacher. Ich habe schon bei eurer Hotline angerufen, ist alles ordnungsgemäß eingestellt und man konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wäre schön zu wissen, was hier das Problem ist oder ob ich mich jetzt bei Congstar im Ausland vom Internetzugang/Mobile Daten verabschieden kann. Danke.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • NichtMehrHier

      Heyho,


      ich meine, dass es im Ausland wohl manche Anbieter gibt die in Ihrem Netz kein, oder nur eingeschränktes Roaming zulassen. Hast du es schon einmal mit einem anderen Anbieter versucht (also über die manuelle Netzwahl)? Ansonsten würde ich mich einmal im Chat melden, ob die Leute da dir nicht den passenden Pass buchen können (zumindest für dieses Mal).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()