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  • arthur187

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    10. August 2016

    Keine Anrufe (in/out), nur noch mobile Daten möglich

      Hallo,
      ich kann seit einigen Tagen nicht mehr telefonisch erreicht werden, also keine Anrufe tätigen, noch empfangen.
      Vor Kurzem fand ein Sim-Karten Wechsel statt, aber eigentlich hat alles bis zum letzten Wochenende funktioniert. Nun war ich letztes Wochende im Ausland und seit dem kann ich in Deutschland nur noch im Internet surfen.


      Ich habe bereits das Handy (ohne Sim-Lock) neugestartet und auch per Hand das Mobilfunknetz ausgewählt.

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    • thunder

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      10. August 2016

      Anderes Handy getestet? karte mal ganz rausgenommen und wieder reingesetzt? Manche Handys tun sich mit dem Wechsel nach Auslandsaufenthalten schwer.

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    • Adrian P.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 767
    • Hilfreichste Antwort
    • 10. August 2016

      Hallo arthur187,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Das du nicht mehr telefonieren kannst, ist einfach erklärt.
      Du hast einen Tarifwechsel zum Datentarif gemacht. In diesem ist Telefonie nicht möglich.
      Nur mit Voice over IP.



      Gruß
      Adrian

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    • Butler Parker

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      10. August 2016

      Falls du versehentlich in den Nur-Daten-Tarif gewechselt hast solltest du dich im Chat (Sprechblase oben im Banner) melden. Die dortigen Mitarbeiter können für dich einen einen Tarifwechsel zurück in einen Mobilfunktarif mit Telefonie einstellen.

      Grüße
      Butler Parker

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    • arthur187

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 2

      10. August 2016

      Ok, danke. Jetzt habe ich im Chat gefragt und die können da leider nichts machen. Ich wurde auf das Kontaktformular für die Email verwiesen, aber dies ist nicht vorhanden auf der Website (404).
      An wen kann ich mich wenden? Ich würde gerne meine Nummer behalten und einen Smarttarif wählen.

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    • Butler Parker

      • Beitrag #6

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      10. August 2016

      Versuch es über diesen Link Kontaktformular
      War es bei dir ein Tarifwechsel oder hast du den Vertrag als Neukunde abgeschlossen?

      Grüße
      Butler Parker

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    • Kim S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 696

      10. August 2016

      Hallo arthur187,


      es wäre super, wenn du dem Link von Butler Parker folgen würdest und dort dann die Situation kurz schilderst und angibst, dass du wieder deinen ursprünglichen Tarif zurück möchtest und deinen Tarifwechsel stornierst.


      Viele Grüße


      Kim :)

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