Ausfall Telefonie und Internet

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    Seit gestern ca 14 Uhr ist ist keine Verbindung zum Internet und keine Telefonie mehr möglich.Da ich von einem technischen Defekt der Congstar-Box ausging, wollte ich heute eine neue installieren. Dies ist allerdings, trotz korrekter Eingabe der Zugangsdaten nicht möglich. Fehlermeldung Technischer Fehler R56-12. Ist was über eine Störung im Vorwahlbereich 0375 bekannt?

  • Hallo silver,

    eine Störung für diesen Bereich ist nicht bekannt zu diesem Zeitpunkt.

    Die von dir genannte Fehlermeldung deutet jedoch auf inkorrekte eingegebene Zugangsdaten hin.

    Die Meldung R56-12 bedeutet, dass das Präfix beim Benutzernamen falsch ist. Die Präfixe sind dsl/" oder "ip/".

    Der Fehler tritt auf, wenn du zum Beispiel "DSL/kundennummer@congstar.de" einträgst, obwohl es "dsl/kundennummer@congstar.de" sein müsste.

    Klassische Fehler sind hierbei das fest voreingestellte "dsl/" vor dem Eingabefeld oder aber simple Eingabefehler wie Groß-/Kleinschreibung.


    Wir haben hier eine Anleitung zur Einrichtung bereitgestellt: [INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!.


    Versuche doch mal bitte anhand dieser die Einrichtung vorzunehmen. Alternativ kannst du dich dazu auch an unsere Hotline (01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz/Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)) wenden.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.