extra Datenvolumen

• faltboot

Sorry, will jetzt nicht 40 Beiträge durchforsten, ob es darauf mal eine Antwort gab.

Also einfache Frage: Gibt es bei Congstar für Prepaid (alt/seit 2008) die Möglichkeit, ein Datenvolumen dazuzukaufen, also x GB für y Euro, das man dann verbrauchen kann, bis es alle ist oder man es wieder "auflädt" oder ein neues kauft. Also nicht dieses x MB für 30 Tage Zeug...

Danke

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • faltboot

Mist da bin ich wohl im falschen Thread gelandet. Sorry auch dafür, aber vllt. gibt's ja nen admin, der das verschieben kann.

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Also nicht dieses x MB für 30 Tage Zeug...

Dieses Zeug ist zwar 30 Tage gültig, aber sollte es früher verbraucht sein kann über SpeedOn nochmal ein bestimmtest Kontingent nachgebucht werden.

Öffne im Browser die Seite datapass.de
    Dort werden dir für deinen Tarif die möglichen Optionen angezeigt.
    Wlan muß dazu deaktiviert sein. Die Möglichkeiten werden nur über Mobilfunk angezeigt.

• Jonathan W.

Hallo faltboot, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Gerade bei den älteren Prepaid-Tarifen bietet sich ein Wechsel in den aktuellsten Tarif (Prepaid wie ich will - LINK) durchaus an, das ist nur mit Vorteilen verbunden. Wie das geht ist HIER beschrieben.

Deine konkrete Frage kann ich allerdings nicht nachvollziehen: Wenn du nach Volumen fragst, dass sich erst verlängert, wenn du wieder auflädst; ist es doch im Endeffekt dasselbe wie Volumen für 30 Tage, was sich nur verlängert bei ausreichend Guthaben?

So oder so: Wir bieten - abseits der Messaging-Option, erklärt HIER - nur Datenvolum-Optionen an, die für jeweils 30 Tage ein bestimmtes Volumen für einen bestimmten Preis zur Verfügung stellen. Bei ausreichend Guthaben und wenn die Option nicht gekündigt wurde verlängern diese sich automatisch am 31. Tag für weitere 30 Tage.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

• faltboot

Also konkreter:
    Für Prepaid bezahle ich beim Aufladen 15€ oder mehr und die sind (im Prinzip) zeitlich unbegrenzt verbrauchbar.
    Jetzt würd ich gern sagen wir mal 2GB für x Euro dazu kaufen, die ich dann auch für ein Jahr verwenden kann.
    Falls sie vorher alle sind, muss ich eben neu kaufen oder auf die Variante 0,24Cent/MB oder Tages- oder Wochenflat zurückgreifen.
    Mich irritiert nur immer dieses "für 30 Tage", da ich da annehmen muss, dass am 31. Tag von meinem Guthaben die Gebühr für die jeweils gewählte Option wieder abgezogen wird. Oder verbleibt mir der Rest einer sagen wir mal 200MB-Surfoption auch über den 30. Tag hinaus?

Mit Dank und Gruß
    Peer

• Butler Parker

Jetzt würd ich gern sagen wir mal 2GB für x Euro dazu kaufen, die ich dann auch für ein Jahr verwenden kann.

Bei Congstar gibt es kein kaufbares Volumen das ein Jahr gültig ist.

Mich irritiert nur immer dieses "für 30 Tage", da ich da annehmen muss, dass am 31. Tag von meinem Guthaben die Gebühr für die jeweils gewählte Option wieder abgezogen wird. Oder verbleibt mir der Rest einer sagen wir mal 200MB-Surfoption auch über den 30. Tag hinaus?

Nach 30 Tagen wird die Option resettet und fängt wieder bei 0 an. Nicht verbrauchtes Rest-Volumen wird nicht auf den nächsten Monat übertragen.
    Eine gebuchte Option verlängert sich von Monat zu Monat, sofern sie nicht gekündigt wird. Der Preis für die Option wird jedes mal neu fällig und vom Guthaben, sofern genügend Guthaben vorhanden ist, abgezogen.