congstar 9 cent Tarif flex Optionenwechsel LTE Wegfall?

• MarkusNico

Ich habe seit einiger Zeit den Postpaid Tarif congstar 9 cent Tarif flex mit der congstar surf flat option 1000 gebucht.

Nun möchte ich auf die congstar surf flat option 3000 umsteigen.
    Da bei mir nur LTE oder Edge existieren, würde ich gerne wissen, ob LTE bestehen bleibt oder wegfällt bei dem Optionswechsel?
    Danke für eure Hilfe :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Der inoffizielle LTE-Zugang fällt normalerweise nur bei einem Tarifwechsel weg, nicht aber bei einem Optionswechsel.

• Patrick G.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo MarkusNico,

herzlich Willkommen im congstar Forum! :thumbup:

LTE ist in unseren aktuellen Tarifen leider nicht verfügbar. Es kann vereinzelt vorkommen, dass in den älteren Tarifen noch LTE verfügbar ist. Wie Butler Parker bereits richtig erklärt hat, ändert sich das durch einen Optionswechsel jedoch nicht, da der zugrunde liegende Tarif nicht verändert wird.

Viele Grüße,
    Patrick

• Butler Parker

Der Optionswechsel ist mit der Congstar App komfortabler. Dort kann die alte Option gekündigt und die neue Option vorgemerkt werden. Die neue Option wird nach Ablauf der alten Option automatisch gebucht.
    Im meincongstar-Bereich muß zuerst die alte Option gekündigt und gewartet werden bis diese ausläuft. Erst dann kann die neue Option gebucht werden.

• MarkusNico

Danke für die Antworten :) Habe heute früh die Option über das Kontakt Formular veranlasst zu buchen, dann muss ich am 01.09 nicht dran denken Die neue Option zu bestellen. Hat super geklappt, habe gerade die Bestellbestätigung erhalten.