Internet in Tschechen-Österreich

    Hallo,
    möchte demnächst für 7 Tage nach Österreich (über Tschechen). Interressiere mich für den Datenpass(Länderzone 1). Habe ich das richtig gelesen.....sowie ich im Ausland bin und congstar merkt das, brauche ich nur den Browser öffenen und man eröffnet mir die Datapassauswahl.


    Ist das so ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Patrick G.

    Hallo 67Michael,


    ja, da hast du richtig gelesen. Sobald du im Ausland bist und deinen Internetbrowser am Handy startest, wirst du automatisch auf die Datapass-Seite weitergeleitet, wo dir alle Internetpässe angezeigt werden. Die Internet-Pässe kannst du dann auch direkt buchen.
    Bitte beachte dabei, dass ein Internetpass für das Ausland verfällt, sobald du das Land wechselst. Du kannst also keinen Wochenpass buchen, der dann für Tschechien und für Österreich gemeinsam gilt.
    Schau gerne auch einmal in diesen Beitrag unseres Forums, um weitere Informationen zu den Kosten des Internetpasses und der Telefonie/SMS im Ausland zu erhalten: Roaming-Kosten


    Liebe Grüße,
    Patrick

    Du hast geschrieben.....""""Bitte beachte dabei, dass ein Internetpass für das Ausland verfällt,
    sobald du das Land wechselst. Du kannst also keinen Wochenpass buchen,
    der dann für Tschechien und für Österreich gemeinsam gilt."""" Habe aber diese Aussage gefunden.


    EU-Roaming Wochenpass Länderübergreifend?







    Hallo,


    meine Tochter fährt in 2 Wochen nach Kroatien, kommt dabei durch
    Österreich und Slowenien und macht auch einen Ausflug nach Italien.




    Wenn sie einen Wochenpass fürs Datenroaming abschliesst, gilt der dann
    übergreifend für alle diese Länder? Oder nur in dem Land, wo sie den
    Wochenpass abgeschlossen hat?


    Antwort


    So lange alle Länder in dieselbe Länderzone fallen, sollte sie mit einem Wochenpass auskommen.


    Alle von Dir genannten Länder gehören zur Länderzone 1 ...


    Was kann ich tun.....

  • Patrick G.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo 67Michael,


    ja, du hast Recht. Ich hatte da gerade einen kleinen Denkfehler. Der Internetpass bleibt erhalten, wenn man das Land innerhalb einer Länderzone wechselt. Wenn du also einen Pass in Länderzone 1 buchst, bleibt dieser erhalten, wenn du in ein anderes Land mit derselben Länderzone wechselst. Sobald du die Länderzone wechselst, verfällt der Pass. Gut, dass du nochmal nachgefragt hast. :)



    Liebe Grüße
    Patrick

  • Butler Parker

    Solltest du im Ausland keine Mobilfunk-Verbindung bzw. keine Daten-Verbindung erhalten überprüfe in den Handy-Einstellungen ob Roaming aktiviert ist. Ebenso kann in diesem Fall ein Neustart des Handy helfen.