bob91
unregistrierter Benutzer (Gast)
.Hallo,
bin vor kurzem zu Congstar Prepaid "Wie ich will" gewechselt.
Habe zu Beginn alle Optionen auf Null gesetzt und testweise nur die Messaging Option aktiviert.
Habe trotz Bestätigung per SMS kein Netz erhalten (Anzeige im Smartphone zeigte nur dass ich mit dem Sprachnetz verbunden bin, kein Internet - seit es Edge, UMTS, oder HDSPA).
Also die APN-Einstellungen kontrolliert. Nutze ein Android (6) Smartphone. In keinem der abgelegten Profile von der Sim-Karte war eine Server-IP-Adresse hinterlegt..Also manuell nacheditiert nach eurer Anleitung hier.
Dann ging es kurzfristig (Verbindung mit mobilem Datennetz wurde angezeigt). Nun ist seit mehreren Tagen wieder keine Verbindung möglich.
Anliegen 1: Was ist da los? Ist die Sim-Karte irgendwie fehlerbehaftet?
Anliegen 2: Wenn ich, während ich die Messaging Option gebucht habe (30 Tage low-Speed Internet für 0€), meinen wie-ich-will Mix bei der Internetoption ändere (auf High-Speed Volumen aufstocke), muss ich dann warten bis die Messaging Option abgelaufen ist oder wird diese Option dann sofort gebucht und ersetzt die kostenlose Messaging Option sofort?
Erstere wäre ja ziemlich doof, da ich jetzt High Speed brauche und die MEssaging Option sowieso kostenlos wäre (dem Kunden also durch vorzeitiges Deaktivieren der Option keine Nachteile entstehen würden).