Telefonieren in Dänemark ging nicht

• Holzkiste

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in Dänemark und konnte dort weder telefonieren noch SMS verschicken. Das war ziemlich blöd.
    Am Telefon habe ich keine Einstellungen gefunden. Kann das an der SIM-Karte liegen? Oder muss die Option irgendwo freigeschaltet werden?

Bin für jede Hilfe dankbar! In bälde gehts nach Frankreich und muss ich erreichbar sein!

Schonmal schöne Dank
    die Holzkiste

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Normalerweise hilft in solchen Fällen:
    1. Handy im Ausland neu starten.
    2. Das Netz manuell suchen und auswählen.

In Dänemark sind folgende Roamingpartner verfügbar und können manuell gesucht und ausgewählt werden:
    Hutchison 3G
    Sonofon
    Telia Danmark
    TDC

In Frankreich sind folgende Roamingpartner verfügbar und können manuell gesucht und ausgewählt werden:
    Orange France
    Bouygues Telecom France
    SFR
    Free Mobile

• Holzkiste

Hm.
    Danke für die Antwort aber ein- und ausgeschaltet habe ich das Telefon in Dänemark mehrmals. Können da irgendwelche Einstellungen vergurkt sein? Mein Telefon ist ein ganz einfaches von Samsung und da gibts auch nichts weiter zum einstellen? Kann das irgendwie an der SIM-Karte oder irgendwelchen Einstellungen von Congstar liegen?
    ???
    Sonnige Grüße

• thunder

Ja, das ist auch denkbar, da muss ein mod reinschauen. Aber eine Netzwahl muss selbst dein Handy haben, das gibt es ziemlich sicher seit Anbeginn des (massen-)mobilfunks. ;)

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Holzkiste,

ich habe mir dein Kundenkonto aufgerufen und festgestellt, dass bei dir tatsächlich systemseitig Internation Roaming nicht aktiviert war. Ich habe dies nun eingeschaltet. Bei deinem nächsten Auslandsaufhalt sollte nun alles funktionieren.

Viele Grüße,
    Harry