Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich war vor kurzem in Dänemark und konnte dort weder telefonieren noch SMS verschicken. Das war ziemlich blöd. Am Telefon habe ich keine Einstellungen gefunden. Kann das an der SIM-Karte liegen? Oder muss die Option irgendwo freigeschaltet werden?
Bin für jede Hilfe dankbar! In bälde gehts nach Frankreich und muss ich erreichbar sein!
Normalerweise hilft in solchen Fällen: 1. Handy im Ausland neu starten. 2. Das Netz manuell suchen und auswählen.
In Dänemark sind folgende Roamingpartner verfügbar und können manuell gesucht und ausgewählt werden: Hutchison 3G Sonofon Telia Danmark TDC
In Frankreich sind folgende Roamingpartner verfügbar und können manuell gesucht und ausgewählt werden: Orange France Bouygues Telecom France SFR Free Mobile
Hm. Danke für die Antwort aber ein- und ausgeschaltet habe ich das Telefon in Dänemark mehrmals. Können da irgendwelche Einstellungen vergurkt sein? Mein Telefon ist ein ganz einfaches von Samsung und da gibts auch nichts weiter zum einstellen? Kann das irgendwie an der SIM-Karte oder irgendwelchen Einstellungen von Congstar liegen? ??? Sonnige Grüße
Ja, das ist auch denkbar, da muss ein mod reinschauen. Aber eine Netzwahl muss selbst dein Handy haben, das gibt es ziemlich sicher seit Anbeginn des (massen-)mobilfunks.
ich habe mir dein Kundenkonto aufgerufen und festgestellt, dass bei dir tatsächlich systemseitig Internation Roaming nicht aktiviert war. Ich habe dies nun eingeschaltet. Bei deinem nächsten Auslandsaufhalt sollte nun alles funktionieren.