Festnetz - eingehende Anrufe funktionieren, abgehende nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,


    ich habe eine Festnetz- und Internetflat von Congstar
    eingerichtet. Das Internet und eingehende Anrufe funktionieren auch soweit,
    aber ich selbst kann niemanden vom Festnetz aus anrufen. Noch während ich eine
    Nummer eingebe, kommt das Besetztzeichen.


    Ich habe eine Congstar komplett Box. Wenn ich in
    den Konfigurationseinstellungen gucke, steht dort, dass das die Telefonnummer
    beim Anbieter registriert und betriebsbereit ist. Ich dachte, dass es
    vielleicht an der Angabe der Ortsvorwahl liegt und mit und ohne versucht, aber
    es hat nichts gebracht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.


    Sara

  • Hallo Sara_K,

    ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und sehe im Systen nichts, was die Telefoniefunktion beinschränken könnte. Hast du bereits einen Neustart des Routers oder eine Neukonfiguration versuchen? Wenn es danach auch noch nicht funktioniert, melde dich bitte einmal im Support-Chat, dort kann man eine Störungsmeldung aufnehmen und dann genauer prüfen, ob ein Fehler im System vorliegt.


    Liebe Grüße,
    Patrick