Festnetz - eingehende Anrufe funktionieren, abgehende nicht

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,


    ich habe eine Festnetz- und Internetflat von Congstar
    eingerichtet. Das Internet und eingehende Anrufe funktionieren auch soweit,
    aber ich selbst kann niemanden vom Festnetz aus anrufen. Noch während ich eine
    Nummer eingebe, kommt das Besetztzeichen.


    Ich habe eine Congstar komplett Box. Wenn ich in
    den Konfigurationseinstellungen gucke, steht dort, dass das die Telefonnummer
    beim Anbieter registriert und betriebsbereit ist. Ich dachte, dass es
    vielleicht an der Angabe der Ortsvorwahl liegt und mit und ohne versucht, aber
    es hat nichts gebracht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.


    Sara

  • Hallo Sara_K,

    ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und sehe im Systen nichts, was die Telefoniefunktion beinschränken könnte. Hast du bereits einen Neustart des Routers oder eine Neukonfiguration versuchen? Wenn es danach auch noch nicht funktioniert, melde dich bitte einmal im Support-Chat, dort kann man eine Störungsmeldung aufnehmen und dann genauer prüfen, ob ein Fehler im System vorliegt.


    Liebe Grüße,
    Patrick