Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Festnetz - eingehende Anrufe funktionieren, abgehende nicht

Hallo,

ich habe eine Festnetz- und Internetflat von Congstar
      eingerichtet. Das Internet und eingehende Anrufe funktionieren auch soweit,
      aber ich selbst kann niemanden vom Festnetz aus anrufen. Noch während ich eine
      Nummer eingebe, kommt das Besetztzeichen.

Ich habe eine Congstar komplett Box. Wenn ich in
      den Konfigurationseinstellungen gucke, steht dort, dass das die Telefonnummer
      beim Anbieter registriert und betriebsbereit ist. Ich dachte, dass es
      vielleicht an der Angabe der Ortsvorwahl liegt und mit und ohne versucht, aber
      es hat nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Sara

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo Sara_K,

ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und sehe im Systen nichts, was die Telefoniefunktion beinschränken könnte. Hast du bereits einen Neustart des Routers oder eine Neukonfiguration versuchen? Wenn es danach auch noch nicht funktioniert, melde dich bitte einmal im Support-Chat, dort kann man eine Störungsmeldung aufnehmen und dann genauer prüfen, ob ein Fehler im System vorliegt.

Liebe Grüße,
      Patrick