Internetverbindung- und VOIP ausgefallen (Aachen)

    Ich habe seit heute Morgen keine Internet Verbindung- und kein VOIP mehr.
    Der Router ist offenbar ok. denn ein Ersatzgerät zeigt denselben Fehler. Die DSL LED blinkt langsam und die Status LED blinkt schnell.


    Offenbar liegt eine Leitunsstörung vor.
    Wie kann das Problem am besten gelöst werden?


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 10std)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar DSL-Box

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

    Hallo edruck,


    damit wir deine Störungsmeldung an unser DSL-Expertenteam weiterleiten können, solltest du die Störungscheckliste vollständig ausfüllen. Bitte ergänze doch noch die Frage nach der Störungsmeldung und gib uns kurz Rückmeldung, ob in deinem Kundenkonto eine aktuelle Handynummer hinterlegt ist.


    Sobald diese beiden wichtigen Informationen vorhanden sind, leite ich das sofort weiter.


    Ich kann dir aber auch bestätigen, dass die Kollegen von der Hotline deine Störungsmeldung heute mittag bereits der DSL-Abteilung gemeldet haben.



    Viele Grüße


    Kim :)

    Hi, Kim.


    Wenn mit Störungsmeldung auch die Meldung der Störung an die Hotline gemeint ist, dann kann ich bestätigen, dass ich heute Nachmittag dort angerufen habe...


    Und ja, in meinem Kundenkonto ist meine aktuelle Handynr. hinterlegt.


    Der Kollege an der Hotline hat mich auf eine Prüfung meiner Leitung an einem der kommenden Tage vertröstet. Da ich derzeit keine Internet Verbindung habe und keine VOIP Verbindung nutzen kann, bin ich aber auf eine ganz kurzfristige Lösung angewiesen.
    Vielleicht lässt sich da was machen? :rolleyes:


    Derzeit kann ich nur über die Internet Verbindung meines Bruders (52080, Aachen Eilendorf) kommunizieren...


    Viele Grüße
    Heiko

  • Patrick G.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo edruck,


    ich habe deine Störungsmeldung weitergeleitet. Wie Kim S. dir aber bereits gesagt hat, war der Fall schon von der Hotline erfasst worden. Dein Anliegen wird in Kürze geprüft und du wirst dann für alles Weitere kontaktiert.



    Viele Grüße,
    Patrick