Optionswechsel

• LaHi

Optionswechsel

Hallo zusammen,

ich habe eine Prepaid Surf Flat Option 500 .
      Jetzt möchte ich diese Option ändern in 1000 MB.
      Wie lange dauert der Wechsel, da ich ja erst die alte Option kündigen muss?
      Fallen Wechselgebühren an?

MfG

• Ben H.

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo und willkommen im Forum LaHi,

da es hier ja um Optionswechsel handelt hängt es immer vom aktuellen Stand deiner Option ab, wann genau der Wechsel stattfindet. Der Wechsel selbst dauert im Normalfall nur wenige Minuten und wird direkt im Anschluss an die Kündigung deiner alten Option stattfinden. Falls du direkt den Wechsel beauftragt hast, musst du die Option nicht einzeln kündigen, sondern dies geschieht automatisch. Falls du die Kündigung bereits eingestellt hast, muss diese ggf. abgewartet werden und die neue Option kann dann im Anschluss gebucht werden.
      Die Optionen sind immer 30 Tage lang aktiv, es wird also in diesem Fall noch der Ablauf der 500er Option abgewartet.

Der Wechsel kostet dich nichts.
      Falls du Fragen zu deinem speziellen Fall hast, meldest du dich am Besten bei den Kollegen im Chat, diese können dir dann zum Beispiel den genauen Wechseltermin nennen.

Auch ein Tarifwechsel ist kostenfrei, allerdings kommt es hier drauf an, in welchen Tarif gewechselt werden soll. Von Prepaid zu Prepaid dauert der Wechsel ca. 3 Tage.

Viele Grüße,
      Ben

• LaHi

Hallo,

am Freitag habe ich die Option gekündigt und seit heute steht auch im Kundencenter `Gekündigt`.
      Jetzt wollte ich die Option 1000MB buchen.Funktioniert aber nicht.
      Ich habe es auch per SMS versucht,mit der Rückmeldung,dass es nicht gebucht werden kann.
      Was ist denn da los? ?(

Gruß LaHi

• Butler Parker

Werden im Kundencenter Optionen gekündigt kann erst, nachdem diese abgelaufen ist, eine neue Option gebucht werden. Steht aber auch schon in Ben H.'s Antwort.
      Einfacher und kundenfreundlicher geht es mit der CongstarApp. Dort wird die neue Option zum "nahtlosen" Übergang vorgemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

• Ben H.

Hallo LaHi,

derzeit ist die Option noch nicht vollständig durchgekündigt, daher ist eine Neubuchung noch nicht möglich. Ab morgen ist dies aber behoben und du kannst die gewünschte Option buchen. In der Zukunft ist es, wie Butler Parker schon sagt besser, direkt einen "Wechsel" zu beauftragen. Dies geht über die App, aber auch über die Kollegen im Chat.

Viele Grüße,
      Ben