SMS im Ausland funktioniert nicht?!

  • ExXoNuk

    Hallo,


    ich konnte letztens keine SMS an meine Freundin schicken ( ebenfalls bei Congstar ) aus den USA heraus, dass zustellen ist bei meinem iPhone immer fehlgeschlagen.


    Zur Zeit ist meine Freundin in Barcelona und auch von dort kann sie keine SMS an mich verschicken, es schlägt ebenfalls fehlt.


    Wir beide nutzen den Congstar 9 Cent Tarif flex ( beide Verträge laufen auf mich )


    Woran kann das liegen? Ich hoffe das kann man irgendwie lösen, ansonsten muss ich leider kündigen.


    Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ExXoNuk

    Ich meinte natürlich das das versenden fehlgeschlagen ist. Eigentlich hat mir das iPhone angezeigt das die SMS raus ist. Allerdings bekam ich dann nach einigen Minuten das " ! " angezeigt neben der Nachricht und eben die Info das es nicht verschickt wurde.


    Das gleiche Problem hat meine Freundin nun in Barcelona.

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Ein Telefonat zu dieser Nummer wird wohl auch nicht funktionieren.
    Die Rufnummer ist vermutlich nicht im internationalen Formal (mit Ländervorwahl) gespeichert. Die Ländervorwahl für Rufnummern die in Deutschland beheimatet sind ist die +49 oder auch 0049. Wobei die 0 bei Handyvorwahl (z.B. 015xxx oder 017xxx) dann entfällt.
    Die Rufnummer (inkl. Ländervorwahl) sähe im Mobilfunkbereich z.B. so aus: +4915xxx oder 004915xxx

  • ExXoNuk

    Danke für die Info.
    Meine Freundin und ich speichern aber schon seit Jahren die Nummern mit +491xxxxx.


    Gestern ging ihre SMS übrigens nach dem zweiten Versuch doch durch. Nächste Woche bin ich beruflich nochmal in den Staaten, dort probiere ich es auch nochmal aus.
    Also warte ich erstmal ab was passiert.