Prepaid Surf Flat 500 kostet 9,90 € statt 8 €?

  • Sunny100

    Guten Tag, seit Anfang Januar 2015 habe ich die Surf Flat 500 hinzugebucht, damals kostete die für 30 Tage 9,90 Euro. Eben habe ich auf der Congstar Seite gelesen, dass diese jetzt nur noch 8 Euro für 30 Tage kostet. Mir werden trotzdem jeden Monat 9,90 Euro abgebucht! Ich bitte um Anpassung an die 8 Euro. Des Weiteren hatte ich vor ein paar Tagen 15 Euro Guthaben und habe jetzt nur noch 6 Euro. Leider gibt es bei Prepaid keine Congstar Rechnung, wie kann ich nachvollziehen, wo mein Geld hin ist? Vielen Dank!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • LemonSDA

    Klingt so als ob du noch in der alten Prepaid Generation bist. Du kannst ganz einfach einen Tarifwechsel in Prepaid wie ich will mit 500 MB durchführen damit du in Zukunft auch die günstigen Konditionen hast. Das Guthaben kann entweder durch die erneute buchung der Surf Flat Option verringert worden sein oder durch eine Abrechnung pro MB welche bei deinem Tarif 24 Cent pro MB sein dürfte.

  • Sunny100

    Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich den Tarif jetzt wechseln, macht das jetzt schon Sinn oder erst im September? Das Internet mindert das Guthaben nicht, wie ich feststellen konnte, habe nur wenige kurze Anrufe getätigt, die aber doch nur 9 cent die Min kosten, daher ist es komisch, wieso knapp 9 Euro weg sind. Kann man nicht irgendwie nachvollziehen wo das Geld hin sein könnte? Ich habe auch keine App Käufe oder ähnliches getätigt, daher nicht nachvollziehbar.

  • LemonSDA

    Ich empfehle dir den Tarifwechsel 7 Tage vor Ablauf der alten Surf Flat Option durchzuführen, da congstar es technisch nicht anderst hinbekommt und dadurch eine Optionsüberschneidung verhindert wird ;). Geh am besten mal in den Chat oder nutze das Kontaktformular um rauszufinden was mit deinem Guthaben passiert ist. Musst nur hoffen, das die Datenspeicherung bei deinem Tarif aktiviert war ansonsten wirds schwer rauszufinden was genau passiert ist.


    Lemon

  • Sunny100

    Vielen Dank! Ein Kontaktformular habe ich nicht gefunden, wo finde ich das? Kannst du mir den Link schicken? :)

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Sunny100,


    Willkommen in unserem Forum!


    LemonSDA hat schon fast alles richtig erklärt: ein Tarifwechsel wäre eine gute Idee und auch der Hinweis auf das Kontaktformular war goldrichtig :)


    Ich habe jetzt trotzdem einmal nachgeschaut, ob ich den Grund dafür finde, dass dein Guthaben plötzlich geringer ist als erwartet. Leider hast du nicht eingestellt, dass deine Nutzungsdaten aufgezeichnet werden, sodass ich als Kostenfaktor nur deine Surf Flat Option finden konnte. Ein Drittanbieterabo oder dergleichen konnte ich auch nicht finden. Wenn du magst, kannst du in deinem meincongstar Bereich unter Meine Produkte mit einem Klick auf "Bearbeiten" hinter deiner Nummer die Einstellungen ändern und deine Nutzungsdaten von nun an aufzeichnen lassen.


    Für deinen Tarifwechsel kannst du dich auch schnell und bequem bei den Kollegen vom Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden.


    Viele Grüße



    Kim :)