Handy zeigt "Telefonieren eingeschränkt" an, telefonieren ist nicht möglich

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    seitdem ich bei Congstar bin, zeigt mein altes Telefon (Nokia 6131) immer öfter "Telefonieren eingeschränkt " an, telefonieren geht dann nicht. Nach einem Neustart des Handys (manchmal auch erst beim 2. oder 3. Mal) geht es dann.

    Das Handy ist ein freies Handy (kein Provider-Phone) und hat schon mit diversen anderen SIM-Karten früher problemlos funktioniert. Nur bei Congstar gibt es dieses Problem.

    Warum tritt das auf und wie bekommt man das dauerhaft weg?

  • Hallo KundeHF37,

    Herzlich Willkommen im congstar Supportforum!

    Ich würde dich bitten, einmal einen sogenannten Kreuztausch durchzuführen. Das bedeutet, dass du deine congstar SIM-Karte in ein anderes SIMlock-freies Handy einlegst und ausprobierst, ob es dort zu dem gleichen Fehler kommt.

    Bitte melde dich dann nochmal hier bei uns (oder den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) oder auch per Kontaktformular) und schildere kurz, ob die Karte auch in einem anderen Handy Schwierigkeiten bereitet.

    Es wäre auch gut, wenn du dein altes Handy auch nochmal mit einer anderen SIM-Karte testest, um auszuschließen, dass der Fehler am Handy liegt.


    Viele Grüße


    Kim :)