• KundeHF37

    Handy zeigt "Telefonieren eingeschränkt" an, telefonieren ist nicht möglich

      Hallo,


      seitdem ich bei Congstar bin, zeigt mein altes Telefon (Nokia 6131) immer öfter "Telefonieren eingeschränkt " an, telefonieren geht dann nicht. Nach einem Neustart des Handys (manchmal auch erst beim 2. oder 3. Mal) geht es dann.


      Das Handy ist ein freies Handy (kein Provider-Phone) und hat schon mit diversen anderen SIM-Karten früher problemlos funktioniert. Nur bei Congstar gibt es dieses Problem.


      Warum tritt das auf und wie bekommt man das dauerhaft weg?

    • Kim S.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo KundeHF37,


      Herzlich Willkommen im congstar Supportforum!


      Ich würde dich bitten, einmal einen sogenannten Kreuztausch durchzuführen. Das bedeutet, dass du deine congstar SIM-Karte in ein anderes SIMlock-freies Handy einlegst und ausprobierst, ob es dort zu dem gleichen Fehler kommt.


      Bitte melde dich dann nochmal hier bei uns (oder den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) oder auch per Kontaktformular) und schildere kurz, ob die Karte auch in einem anderen Handy Schwierigkeiten bereitet.


      Es wäre auch gut, wenn du dein altes Handy auch nochmal mit einer anderen SIM-Karte testest, um auszuschließen, dass der Fehler am Handy liegt.



      Viele Grüße



      Kim :)