SIM-Karte bei Neukunden wird vom Gerät nicht erkannt

  • Mechthild63

    Hallo,


    mein Freund ist seit heute Neukunde. Leider kann er sein Handy aber nicht nutzen, da die congstar-SIM-Karte nicht erkannt wird. Das (Samsung) Handy sagt ihm immer, er solle eine SIM-Karte einlegen.
    Was kann er machen? Oder muss er die Karte aktivieren? Er hat einen Laufzeitvertrag.


    Danke !


    Mechthild

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Erste Frage immer: Schonmal in nem anderen Handy versucht?
    Und werden andere Karten von dem Gerät erkannt?

  • Mechthild63

    Andere Karten werden erkannt. Ob seine Karte in einem anderen Gerät funktioniert, weiß er noch nicht, er ist noch beruflich unterwegs.
    Er hat ein Samsung Note 4

  • NichtMehrHier

    Heyho,


    er soll in jeden Fall mal schauen, ob die Karte nicht in einem anderen Gerät doch funktioniert, da das ja schon viel sagen wird.


    Ansonsten sollte am Besten einmal zum Beispiel im Chat nachfragen ob alles bereits aktiviert ist.


    Eine Sache, die ich mir noch vorstellen kann ist, dass die Kontakte der SIM-Karte auch an die Kontakte im Gerät kommen (also überprüfen, dass diese frei ( / sauber) sind).


    Mehr Ideen habe ich an dieser Stelle allerdings auch nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()

  • Mechthild63

  • Hilfreichste Antwort
  • Herzlichen Dank!
    Ich hatte noch beim Support angerufen und dann konnten wir auch die Karte testen. In einem anderen Gerät funktionierte sie plötzlich und dann zurück ins andere getan und auch dort wurde sie dann erkannt - keine Ahnung warum, aber alles ist gut :)

  • Butler Parker

    Es besteht die Möglichkeit das die SIM-Karte nicht korrekt eingelegt war und durch nochmaliges einlegen die Kontakte jetzt besser passten.
    Allerdings kommt es auch immer wieder vor das die SIM-Karte nicht fest genug an die Kontakte im Handy anliegen. Eine oder auch mehrere Lagen Tesa-Film-Klebestreifen (oder auch anderer Hersteller) helfen in solchen Fällen.