Urlaub in Österreich

  • Gommo1975

    Fahre demnächst ein paar Tage nach Österreich.
    Habe surfflat500, wie läuft das damit dem roaming?
    Ist congstar in Österreich auch der anbieter, oder muss ich mich ei einem partner einwählen?
    KANN ich die datennutzung schon im vorraus buchen?
    Läuft das das dann wenn ich die grenze
    Passiert hab, von ganz alleine oder, was muss Ich tun?

  • Patrick G.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Gommo1975,


    du kannst den Auslandspass für Daten-Roaming nicht im Voraus buchen. Sobald du im Ausland bist und am Handy deinen Internet-Browser öffnest, wirst du automatisch weitergeleitet auf die Seite datapass.de. Dort kannst du dann für das Ausland Datenpakete buchen. Da besteht dann die Möglichkeit zwischen einem Tagespass (100 MB - 3 €) oder einem Wochenpass (200 MB - 10 €).
    Das Handy wird sich im Ausland dann automatisch in das jeweils passende ausländische Netz einwählen. Sollte keine Verbindung entstehen, starte dein Handy am Besten einmal neu, damit dein Handy sich komplett neu ins Netz einwählt. Da wählen sich das Handy dann nicht in das congstar-Netz ein.
    Falls du noch weitere Fragen hast, schau gerne einmal auf dieser Seite nach: Surfen im Ausland - Travel & Surf. Dort werden ausführlich alle Informationen zum Daten-Roaming aufgelistet.
    Viel Spaß in Österreich! :)



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • thunder

    Als dritte Alternative gibt es natürlich seit diesem Jahr auch noch die volumenbasierte Abrechnung, da du schon eine inlandsflat hast, bedeutet das Surfen für 5 Cent/MB. Aber auch das kannst du auf datapass.de dann wählen.