Handyverfügbarkeiten

  • GeorgB

    Hallo Congstar Mod's - Hallo wartende.
    Wenn man eine Werbung schaltet und damit einen Hype damit auslöst sollte man schon genug Geräte am Lager haben.Naja , Marketing halt.......


    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo GeorgB!


    Ich habe dein Posting einmal aus dem Sammelthread in ein eigenes Thema verwandelt, da im Ursprungsthread tatsächlich ausschließlich der Lieferstatus einzelner Bestellungen geklärt werden kann und eine Diskussion eher schwierig wäre.


    Nichtsdestotrotz möchte ich hier die Möglichkeit geben, dass darüber auch diskutiert werden kann.


    Als congstar-Mitarbeiter kann ich sagen, dass leider der Ansturm auf ein spezielles Gerät immer schwierig zu kalkulieren ist. Es gab Aktionen mit Aktionspreisen, die liefen extrem schleppend und es kam zu keinerlei Lieferschwierigkeiten, dann wieder gibt es Aktionen wie die Samsung A3/A5 Aktion oder auch im Winter das iPhone Special, bei denen ein so starker Run auf die Aktion passiert, dass es zu Rückständen kommt.
    Einen solchen Run zu berechnen und einzuplanen, ist schwierig.
    Generell ist es so, dass wir bei solchen Aktionen auch stark auf unsere Zulieferer angewiesen sind. Wenn aber gleichzeit an diversen Standorten und bei diversen Anbietern ähnliche Angebote geschaltet wirden, kommt offenbar beim Zulieferer (oder gar dem Hersteller) es ebenfalls zu Engpässen.


    Das ist zwar durchaus ärgerlich, aber wenn man sich bewusst macht, welche große Kette von Zusammenhängen und diversen Stationen es gibt, bevor ein Handy bei dir ankommt, sollte das eigentlich ein wenig nachvollziehbar sein.


    Viele Grüße



    Kim :)

  • Butler Parker

    Info der Verbraucherzentrale zum Handel mit beworbenen Artikel.
    Zitat
    Wird ein Produkt zu einem bestimmten Preis beworben, muss der Kunde davon ausgehen können, dass diese Ware oder ein gleichartiger Artikel "angemessen" lange vorrätig sind.
    Zitat Ende


    1. Angemessener Zeitraum bedeutet normalerweise ca. zwei Tage.
    2. Da Congstar auch Modelle anderer Hersteller verkauft dürften auch genug gleichwertige Modelle existieren.
    3. Bestellungen die später eingehen sind sind Möglicherweise als Vorbestellungen zu betrachten.


    Wie viele Bestellungen pro Tag eingehen ist für den Kunden leider schwer nachvollziehbar.
    Soweit ich weiß ist dies auch für den Online-Handel gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()