• wolf019

    Automatische Verbindung beim congstar Surf Stick deaktiviert sich

      Ich betreibe einen PC, der ausschließlich per Congstar- Stick (der Neueste selbstverständlich) ins Internet geht.
      Dieser PC (Windows 7 x64 Ultimate) wird per Handy- Anruf ferneingeschaltet, verbindet sich automatisch mit dem Netz und meldet sich dann bei mir per TeamViewer.
      . Die entsprechende Stick- Einstellung ist diese:



      Nun passiert es selten, aber eben ab und an, das plötzlich diese beiden Häkchen verschwunden sind.
      Und ich muß 20km weit fahren, um diese Häkchen neu zu setzen...
      Ist Ihnen vielleicht dazu eine Ursache bekannt, eine andere Einstellung vielleicht?
      Ich würde mich sehr freuen.

    • Patrick G.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo wolf019,


      mir ist da zur Zeit kein Problem bekannt, weshalb sich immer mal wiedie die Häkchen entfernen. Da können wir leider auch nicht direkt etwas einstellen.
      Wenn du das Ganze über deinen PC aufrufst, könnte es sein, dass du in den Einstellungen des PCs vielleicht eine regelmäßige "Reinigung" der zwischengespeicherten Daten eingestellt hast? Wenn diese Daten gelöscht werden, dann könnte es passieren, dass du dort alles neu eintragen und anklicken musst. Das kannst du ja gerne einmal ausprobieren. :)



      Liebe Grüße,
      Patrick

    • wolf019

      Vielen Dank für die freundliche Antwort.
      Ich habe schon sehr befürchtet, das dies eines der unlösbar bleibenden Geheimnisse von Windows bleiben wird...
      Aber fragen hat noch nie geschadet.
      Und nein - da gibt es weder Reinigungen, noch Optimierungen, die selbstständig laufen.
      Da dieser PC ausschließlich zur Bedienung ferngesteuerter Kameras eingesetzt wird, wäre das auch nicht nötig.
      Einen schönen Sonntag wünsch ich noch!