Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!

    Mal wieder Latenzprobleme...

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(X) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: Immer Sonntags ab ca. 12 Uhr
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Nach Neustart des Routers kurze Zeit stabile Internetanbindung, nach ca. 10 Sekunden variiert die Latenz zwischen 16ms und 1500ms mit ca. 15% Packet loss.
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(X) Nein ( )
      Welches Routenmodell wird benutzt?
      W772V Annex B

      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

      Ja.