derdiesel
unregistrierter Benutzer (Gast)
An wen muss ich mich bei congstar wenden, wenn ich von eurer inzwischen toten
Ex-Kabelinternet-Sparte meine Festnetznummer nachträglich wegportieren möchte? Die
Beendigung des Kabelinternet-Vertrages ist am 30.09.2016. Die Deutsche Telekom ist nicht
zuständig (Übernahme Eurer kompletten Kabelinternet-Sparte am 1.3.2016), sondern
mein ursprünglicher Vertragspartner vom 1.10.2014 ist congstar und damit
auch meine Portierungsstelle. Die Deutsche Telekom macht es sich also entsprechend bequem und weist Portierungsanträge zurück.
Ich brauche daher eine Adresse (oder Telefonnummer), der ich mitteilen kann, dass meine Berliner 030-Rufnummer zur Portierung am 1.10.2016 freigegeben werden soll (ich hatte im Mai 2016 damals ohne einen neuen Anbieter alleine gekündigt), damit ich bei meinem neuen Anbieter sipgate erfolgreich einen Portierungsantrag stellen kann.
Aktuell weist congstar Portierungsanfragen zu sipgate einfach zurück, da ich bisher keine zuständige Stelle bei congstar informieren konnte, dass ich nachträglich zu sipgate portieren möchte.
Bitte helfen Sie mir.