Nutzungsdaten mein congstar wie aktivieren?

  • Bronco

    hallo zusammen,
    als prepaid Kunde versuche ich bei mein congstar meine Nutzungsdaten einzusehen.
    Diese Funktion konnte ich bei surfflat 500 noch nutzen ( hatte ich aktiviert und konnte alles einsehen).
    Bei surfflat 300 kann ich die Aufzeichnung meiner Nutzungsdaten nicht aktivieren ( oder finde es nicht)
    und habe auch keine Möglichkeit zu sehen ,was Congstar mir berechnet.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Bronco

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

    Hallo Bronco,


    auch mit der Surf Flat 300 kannst du weiterhin die zusätzlich berechneten Beträge für SMS oder die Telefonie einsehen. Eine genaue Aufschlüsselung der Internetverbindungen ist jedoch aufgrund der gebuchten Surf Flat nicht möglich und würde nur bei minuten- bzw. volumenbasierter Abrechnung greifen (wie es teilweise in einigen Altverträgen der Fall ist).


    Die Nutzungsdaten kannst du in deinem meincongstar-Bereich einsehen. Gehe dazu einfach auf "Meine Produkte" und "Bearbeite" den gewünschten Tarif. Anschließend kannst du unter "Nutzungsdaten einsehen" genau das tun - deine Nutzungsdaten einsehen. :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Bronco

    Hallo Gerrit,vielen Dank für Deine Antwort.
    Im meincongstar unter "meine Produkte " gibt es nur "Guthaben aufladen" " Optionen verwalten". "Tarif wechseln".
    bei Optinen verwalten kann ich keine Anderen Datenoptionen(zB surfflat 100, surfflat500 )aufrufen ,die werden gar nicht angezeigt
    ,meine surfflat300 taucht auch nirgends auf.
    Wenn ich zB auf surfflat500 wechseln möchte muss ich dann kündigen????
    Wahrscheinlich bin ich zu doof!?
    Grüße
    Bronco

  • Ben H.

    Hallo Bronco,


    kann es sein, dass du die Seite mit einem mobilen Browser aufrufst? Dort werden einige Funktionen nicht angezeigt (wie zum Beispiel die Nutzungsdaten bei Prepaidverträgen).


    Dass du keine Dateboptionen verwalten kannst ist dann ebenfalls dadurch zu erklären, dass deine Surf Flat 300 bereits aktiv ist - allerdings sollte diese dort auch unter "Aktive Optionen" hinterlegt sein. Einen Wechsel kannst du allerdings über die Desktopversion der Seite aufrufen.


    Schau bitte einmal nach, ob dies der Fall ist (und du ggf. direkt am Gerät auf die Desktopversion umschalten kannst und es dort besser aussieht).


    Viele Grüße,
    Ben

  • Butler Parker

    Schau bitte einmal nach, ob dies der Fall ist (und du ggf. direkt am Gerät auf die Desktopversion umschalten kannst


    Sollte in den Einstellungen der gängigen Handy-Browser möglich sein.

  • Bronco

    Hallo Ben,
    Ja ,ich nutze ein iPad . Ich bin ja schon mal zufrieden das ich nicht komplett zu blöde bin.
    Alllerdings kann ich an diesem Tablet keine andere Version aufrufen. Ich Habs zumindest noch nicht geschafft
    Grüße
    Bronco

  • Eric F.

    Hallo Bronco,


    versuche es bitte doch einmal über einen stationären PC, Laptop oder ein entsprechendes Äquivalent von Apple.
    Falls du so die Nutzungsdaten noch immer nicht aktivieren kannst, dann kannst du dich auch gerne bei den Kollegen in unserem kostenfreien Support Chat melden. Dort kann dir die Nutzungsdatenansicht ebenfalls freigeschaltet werden.



    Viele Grüße
    Eric

  • Bronco

    Hallo Eric,
    werde ich versuchen.Was mich jedoch wundert ist,das ich bis Juli die Nutzungsdaten auf meinem Tablet einsehen konnte,das "Handling " von meincongstar im allgemeinen war besser. Mit dem Wechsel von surfflat500 auf 300 fingen die "Probleme" an. Wenn ich ehrlich bin ,reden wir hier ja wirklich nur über Details die mit dem Produkt von congstar nicht wirklich was zu tun haben. Ich bin mit congstar zufrieden,der Support hier im Forum ist wirklich überragend!!!! Ist ja schön das zweite mal das mir hier sehr geduldig geholfen wird .Dankeschön dafür :thumbup:
    GRüsse
    Bronco

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bronco,


    falls du über dein iPad die mobile Seite des meincongstar-Bereichs aufrufst, klicke doch bitte einmal auf das Symbol, von dem ich einen Screenshot angehängt habe und dann auf "Desktop-Site anfordern".


    Viele Grüße,
    Harry

  • Bronco

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: YES!!!


    Und Harry gibt die Topantwort !!!
    Dazu auch noch in Wort und Bild das ein " Endverbraucher" wie ich klar kommt.
    Sensationell.
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben !
    Grüße Bronco

  • Bronco

    Nachtrag :
    Ich konnte bei meiner Frau mit dem neuen Wissen mal so richtig auf dicke Hose machen! :D
    Sie hat immerhin diesen stylischen apfelkram hier angeschleppt.
    Aber das entgeilste überhaupt: auf meinem Telefon funzt es auch!!!
    1000 Punkte für Harry :thumbup:
    Grüße
    Bronco