Roaming geht nicht

  • Jummox

    Hallo zusammen
    Ich stehe grade in Österreich und muss feststellen, dass das Roaming bei mir nicht funktioniert.
    Kann nicht telefonieren und Internet geht auch nicht - sprich, mir fehlt das "R" oben in der Leiste vom Handy.
    Bei mir im Handy hab ich alles mögliche eingestellt und auch schon mal hier im Forum geschaut, aber konnte nichts finden, was mir weiter helfen konnte.
    Was kann ich noch machen?


    Lg

  • NichtMehrHier

  • Hilfreichste Antwort
  • Heyho,


    wichtig ist für das Roaming immer, dass du nicht zufällig einen der Anbieter ausgewählt hat, der dir kein Roaming erlaubt und auch bei congstar alles richtig ist.


    Ich würde mich hier als Erstes die anderen Verfügbaren Netze durchtesten und im Anschluss einmal zur Kontrolle bei Congstar melden (z.B. im Chat, falls du eh im WLAN unterwegs bist) melden.


    Für Datenroaming ist wichtig, dass sowohl die Datennutzung als auch das Datenroaming aktiviert sind UND du eine Roamingoption (einen dieser Pässe oder eben die MB-weise Abrechnung) ausgewählt hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()

  • Jummox

    Naja, das Problem besteht nur in Österreich bisher...bin sonst öfters in den Niederlanden und dort habe ich nie Probleme gehabt.
    Das "R" wurde mir da auch angezeigt und alles lief wie es sollte - nur jetzt in Österreich will es nicht.