Vorzeite Kündigung durch Congstar?!

• spoxbrown

Hallo liebe Community,

da sich leider seit einiger Zeit nicht wirklich was bei Congstar in Sachen Geschwindigkeit und 'billigeren' Tarifen
    (ja ich weiß, man will immer viel für wenig Geld, aber als Student ist das vertretbar :D )
    getan hat, bin ich gerade dabei, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bis Congstar mal LTE anbietet.

Ich habe im Forum dann ein hilfreiches Thema dazu gelesen.
    Da heißt es:

Als Prepaidkunde ist es für euch das Beste, eine vorzeitige Portierung über ein Opt-In durchführen zu lassen.

Der Vorteil der Rufnummernmitnahme auf diesem Weg ist, dass eure Prepaidkarte erst mit der erfolgreichen Rufnummernportierung gekündigt wird. Ihr braucht euch also nicht um eine Weiterversorgung bis zum Portierungstermin zu kümmern. :thumbup:

Gestern im Chat habe ich mir das von einem Mitarbeiter eintragen lassen und heute beim neuen Anbieter die sofortige Rufnummermitnahme beantragt. Nun kam aber heute Abend eine E-Mail in der es heißt:

Mein gebuchtes 1000 MB Paket läuft aber noch bis zum 26.09.2016, zudem wird die Rufnummermitnahme wohl nicht so schnell gehen.

Congstar AGB:

Jetzt meine Frage, wieso endet der Vertrag jetzt schon in einer Woche? Dann wäre ich ja für 2 Wochen nicht mehr erreichbar (und das während dem Oktoberfest ;( ).

Und wird es jetzt Probleme mit dem neuen Anbieter geben, da ich dort ja eine sofortige Rufnummermitnahme beantragt habe?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre sehr nett.
    Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Chris.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • spoxbrown

Okay, jetzt kam eine E-Mail, dass meine Rufnummer zum neuen Anbieter schon zum 19.09 bestätigt wurde.
    Jetzt ergibt es Sinn. Dachte nicht, dass das so fix geht :rolleyes:

Hab mal wieder gesehen, dass ich erst zwei Stunden warten sollte, bevor ich mich mit Problemen beschäftige.
    Manche klären sich ja von alleine :D

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo spoxbrown!

Schön, dass sich das alles quasi von selbst geklärt hat. Wenn wir dir sonst noch weiterhelfen können, melde dich einfach. :)

Viele Grüße

Kim S. :)