spoxbrown
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebe Community,
da sich leider seit einiger Zeit nicht wirklich was bei Congstar in Sachen Geschwindigkeit und 'billigeren' Tarifen
(ja ich weiß, man will immer viel für wenig Geld, aber als Student ist das vertretbar )
getan hat, bin ich gerade dabei, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bis Congstar mal LTE anbietet.
Ich habe im Forum dann ein hilfreiches Thema dazu gelesen.
Da heißt es:
Als Prepaidkunde ist es für euch das Beste, eine vorzeitige Portierung über ein Opt-In durchführen zu lassen.
Der Vorteil der Rufnummernmitnahme auf diesem Weg ist, dass eure Prepaidkarte erst mit der erfolgreichen Rufnummernportierung gekündigt wird. Ihr braucht euch also nicht um eine Weiterversorgung bis zum Portierungstermin zu kümmern.
Gestern im Chat habe ich mir das von einem Mitarbeiter eintragen lassen und heute beim neuen Anbieter die sofortige Rufnummermitnahme beantragt. Nun kam aber heute Abend eine E-Mail in der es heißt:
ZitatAlles anzeigen
congstar
Ihre Kündigung hat uns am
12.09.2016 erreicht.
Sie können Ihren Tarif congstar Prepaid letztmalig
am 18.09.2016 nutzen.
Mein gebuchtes 1000 MB Paket läuft aber noch bis zum 26.09.2016, zudem wird die Rufnummermitnahme wohl nicht so schnell gehen.
Congstar AGB:
ZitatAlles anzeigen
12.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne
Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist
von einem Monat gekündigt werden. Eine Kündigung
muss in Textform (z. B. per Brief, Fax oder E-Mail)
erfolgen.
Jetzt meine Frage, wieso endet der Vertrag jetzt schon in einer Woche? Dann wäre ich ja für 2 Wochen nicht mehr erreichbar (und das während dem Oktoberfest ).
Und wird es jetzt Probleme mit dem neuen Anbieter geben, da ich dort ja eine sofortige Rufnummermitnahme beantragt habe?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre sehr nett.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Chris.