Aufladung nicht auf Handy angekommen

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Liebes congstar Team,
    Am 9.9.2016 habe ich per sofortüberweisung mein Guthaben aufgeladen. In meiner Historie erscheint diese Aufladung auch.
    Jedoch ist diese Aufladung nie auf meinem Handy angekommen (Stand 13.9.). Ich habe auch keine Bestätigungs- SMS auf dem Handy erhalten. Woran könnte dies liegen?

    Vielen Dank!

  • Hallo Kölnfan12345,

    deine Aufladung wurde deinem Guthaben am 9.09. gutgeschrieben. Danach betrug dein Guthaben 15,79 EUR.
    Da du in deinem Kundenkonto der Speicherung deiner Nutzungsdaten nicht zugestimmt hast, können wir leider nicht einsehen wie dein Guthaben verbraucht wurde.

    Du hast allerdings Ende letzten Monats deine Surf Option gekündigt. Diese wurde am 7.09. deaktiviert. Seitdem surfst du ohne gebuchte Surf Option, also für 0,24 EUR pro MB. Ich vermute also, dass dadurch das Guthaben verbraucht wurde.

    Viele Grüße,
    Harry