Regelmäßige Abbrüche DSL

  • Cloudburst11

    Das Problem besteht eigentlich seit Freitag den 9.9. das immer das Internet inkl. Dsl Telefonie ausfällt. Die Zeiten schwankten stark, manchmal aller 5-10min, manchmal lief es auch über ne Stunde. Die Offlinezeiten bis wieder eine Verbindung hergestellt war, schwankten ebenfalls in diesen Zeitrahmen.
    Dieses Problem bestand auch das komplette Wochenende über, am Montag, dem 12.9. lief wieder alles wunderbar, zwar nur mit 7Mbit anstatt 16, aber es lief den ganzen Tag stabil.
    Nun musste ich am Dienstagmorgen feststellen, das die Probleme wieder den ganzen Tag (bis jetzt) bestehen, und zwar im Minutenrhythmus. Also schlimmer als vorher.


    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite (x) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( ) - mehrere Jahre ohne Probleme


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(x) Nein ( ) - Logischweise nur wenn ich verbunden bin.


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(x) Nein (x) - Blinkt nach der Trennung, sobald Verbindung vorhanden ist, dauerhaft grün.


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Wie oben schon geschrieben, seit Freitag 9.9. bis 11.9. am 12.9. Verbindung stabil aber mit halber Bandbreite, seit 13.9. wieder rund um die Uhr Verbindungsabbrüche


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    es gibt mehrere, diese wechseln sich ab


    DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)


    PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)


    Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten
    SIP Fehlercode 503) (V013)


    PPPoE-Fehler: PPPoE-Server melden einen Systemfehler: (No resources) (R017)


    Anmeldung der DSL-Tel. war nicht erfolgreich. Ursache DNS-Fehler (V001)


    Siehe Screenshots im Anhang




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Speedport W504V


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja

    Bilder

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Cloudburst11,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    ich habe den Fall an die Kollegen in der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Du wirst in Kürze von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Cloudburst11

    Hi,


    wollte nur Rückmeldung geben, dass das Problem behoben wurde.
    Läuft jetzt seit 24h wieder wunder.


    Vielen Dank :thumbup:

  • Ben H.

    Hallo Cloudburst11,


    auch von uns ein Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, sodass wir Bescheid wissen.


    Viele Grüße,
    Ben