Rufnummernportierung zum 01.12.2016

• jens0404

Ich wollte von T-Mobile zu congstar am 01.12.2016 wechseln. Leider ist bei der Beauftragung nie nach einem Portierungsdatum gefragt worden. Wie kann ich zu euch wechseln. Ich habe bei T-Mobile einen Prepaidvertrag. Der Haken zur Rufnummernfreigabe wurde heute, am 18.09.2016 gesetzt.
    Danke für eure Antwort
    LG Jens

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo jens0404 und Willkommen im congstar Forum!

Du könntest bei T-Mobile nachfragen, ob es möglich ist die Prepaid Karte zum 30.11. zu kündigen. Dann könntest du, sobald du die Kündigungsbestätigung hast bei uns bei der Bestellung angeben, dass du eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende wünschst. Der Vertrag bei congstar beginnt dann automatisch, wenn der alte ausläuft.

Alternativ kannst du bei der Bestellung eine sofortige Rufnummermitnahme auswählen. Dann würde ich dir empfehlen mit der Bestellung bis etwa eine Woche vor dem 1.12. zu warten. Die Rufnummermitnahme und Aktivierung deines Vertrages beginnt dann einige Tage nach der Bestellung.

Ein Wunschdatum lässt sich bei der Bestellung nicht einstellen, wenn mit Rufnummermitnahme bestellt wird. Es lässt sich nur zwischen der sofortigen Rufnummermitnahme und der Rufnummermitnahme zum Vertragsende wählen.

Viele Grüße,
    Harry

• Butler Parker

Man könnte auch ganz einfach sagen das Congstar keinen Einfluss auf den Portierungstermin hat, da dieser vom alten Anbieter vorgegeben wird.