Huawei P8 lite Congstar Micro Simkarte wird nicht erkannt

• Andi1966

Hallo,

die Congstar Micro Simkarte wird im Huawei P8 lite nicht erkannt. Als Nano Karte allerdings ja! Habe im Micro Simslot eine andere Micro Simkarte eines anderen Anbieters getestet; wird erkannt! Warum die Congstar Micro Sim nicht erkannt wird, ist mir ein Rätsel. Würde gerne im 2. Slot eine micro SD Karte einsetzen.
    Hat jemand das gleiche Problem? Und evtl auch eine Lösung?

VG,

Andi

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

• Hilfreichste Antwort
  • Dual-Sim Handys mit SIM-Lock? Das halte ich für Sehr unwahrscheinlich :D Ich vermute hier eher, dass der micro-slot etwas zu viel spiel hat, und die kontakte nicht greifen. du könntest also versuchen, auf die seite ohne chip ein stück tesa oder so zu kleben, dass könnte schon reichen.

Natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

• Andi1966

Dual-Sim Handys mit SIM-Lock? Das halte ich für Sehr unwahrscheinlich :D Ich vermute hier eher, dass der micro-slot etwas zu viel spiel hat, und die kontakte nicht greifen. du könntest also versuchen, auf die seite ohne chip ein stück tesa oder so zu kleben, dass könnte schon reichen.

Natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

Der Tipp mit dem Tesafilm ist Gold wert! Hab 2 Lagen Tesa auf die Rückseite der Micro Simkarte geklebt, und siehe da, es hat geklappt; wurde erkannt! Vielen, vielen Dank an "thunder" :thumbup: :thumbup: :thumbup: