Internet Manager Ladeprobleme

  • Septime

    Nach dem Start des Internet Managers (Desktop) baut sich die Seite nur unvollständig auf (Firefox, Internet Explorer).
    Einige Funktionen sind nicht aktivierbar oder werden nicht angezeigt. (Adblock o.ä. deaktiviert)
    Habe die Seite mehrmals neu starten müssen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    ...und danach funktioniert sie? Oder funktioniert irgendwas immer noch gar nicht? Es wird leider nicht klar, was du überhaupt von uns willst. :D

  • Septime

    Entschuldigung.
    Nach dem Starten des Managers (Symbol Desktop) wird die Startseite nicht vollständig aufgebaut. Habe den Stick nochmals de- und neuinstalliert. Gleiche Ergebnis. Auch habe ich den USB Stick an verschiedene USB Ports am Laptop Lenovo X201 ausprobiert.
    Firewall, Antivirus usw. deaktiviert - gleiche Ergebnis.
    Wenn ich versuche die Seite öfters neu zu laden gelingt es mir eine fast vollständige Startseite des Managers aufzurufen. Dann sind aber die Schaltflächen nicht aktiv.
    Hatte vorher den Laptop mit einem USB Internetstick von Fronic betrieben. Der USB Stick ging ohne Probleme. Habe alles von Fronic deinstalliert. Trotzdem habe ich die Probleme mit dem Congstar Stick.

  • NichtMehrHier

    Heyho,


    Hast du den Stick einmal an anderen Geräten testen können? Oder kannst du die SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät (zur Not ein Smartphone) testen?


    Im ersten Moment hört es sich fast so an, als würde die Verbindung mitten drin abbrechen.


    Was für ein System nutzt du (Windows 7? Win 8 / 8.1 oder gar Windows 10?)?

  • Septime

    Danke für die Frage.
    Ich benutze Window 7. Es handelt sich um den Congstar USB Stick MF 667.
    Leider habe ich keine Möglichkeit ihn an einem anderen Gerät zu testen. Habe ihn aber an einer Wireless Storage Power Bank (WiFi Router)
    testen können. Seitenaufbau klappt auch erst nach mehrmaligen Versuchen. Keine stabile Verbindung damit möglich.
    Habe die Vermutung (mit Fronic Stick funktioniert es), der Congstar Stick ist defekt.

  • NichtMehrHier

  • Hilfreichste Antwort
  • Heyho nochmal,


    ich würde auf jeden Fall einmal die SIM-Karte in deinem anderen Stick testen (falls dieser andere SIM-Karten zulässt und du dies noch nicht getan hast), nicht dass es nicht der Stick, sondern wirklich nur die SIM-Karte ist.


    Und die SIM-Karte bekommst du relativ einfach über den Chat.
    Ansonsten (falls es wirklich am Stick liegt), kommt es darauf an, wie alt der ist. Hier müsstest du den Defekt auch über den Chat melden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()