In Kuba mit Prepaidvertrag telefonieren

  • Schlurfi999

    Wir sind im Winter auf Kuba. Ich möchte für Notfälle mein Handy mitnehmen, um im Notfall mit Hotels etc telefonieren zu können. Was muss ich dazu tun? ( ausser genug Guthaben drauf zu haben) ;)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Schlurfi999,


    Roaming ist bei uns systemseitig automatisch aktiviert. Von unserer Seite muss da also nichts mehr freigeschaltet werden. Achtet darauf, dass es in den Einstellungen eurer Handys auch aktiviert ist.


    Eine Übersicht zu den Preisen findet Ihr hier bzw. hier findet ihr eine Preisliste für Prepaid.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Kronk

    Hola,
    Stand Jan-2018:
    ich komme gerade aus Kuba und telefonieren funktioniert problemlos aber für den Datentarif funktioniert es anders als man das aus dem Rest der Welt kennt. Das gilt für alle Mobilfunkanbieter, egal ob national oder internationa, egal ob prepaid oder Vertrag!
    Man kauft sich meistens an der Hotelrezeption eine Karte für umgerechnet 2-3 Euro, die für 1h gestückelt Datenzugang gewährt.
    Auf der Karte ist eine einmalige Login-Nr. und ein Passwortfeld freizurubbeln. Auf den öffentlichen Wifi-Spots (unschwer zu erkennen an Smombie-Ansammlung :) kann man sich einloggen. (meistens öffentliche Parks oder Hotellobbys).


    Man darf nicht vergessen, Kuba ist ein sozialistischer Staat!


    Auch der kostenfreie DatapassLink ist aufzurufen, der aber auch aussagt, dass für Kuba kein Datentarif zu buchen ist.


    Aber auch ohne Internet hat man einen tollen Urlaub, Kuba ist ein super Reiseland!


    KRONK.