• DSL-Verbindungsabbrüche Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

      Was ist gestört ?____________________________________ Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x)


      Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja(x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x)


      Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x)


      Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x)


      Seit wann besteht die Störung?___________________________


      Einige Tage. Seitdem es wieder wärmer (heiß) geworden ist. (Zufall?)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________

      15:24:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: und , Gateway: , Breitband-PoP: BRMX76-ths
      15:24:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12535/799 kbit/s).
      15:23:57 Internetverbindung wurde getrennt.
      15:23:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      15:23:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      15:23:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      15:23:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12375/1127 kbit/s).
      15:22:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      15:22:04 Internetverbindung wurde getrennt.
      15:22:01 Internettelefonie mit @tel.congstar.de;user=phone über tel.congstar.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
      15:22:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      14:45:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: und, Gateway: , Breitband-PoP: BRMX76-ths
      14:44:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      14:44:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11576/1103 kbit/s).
      14:44:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      14:44:07 Internetverbindung wurde getrennt.
      14:44:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      14:35:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: und , Gateway: , Breitband-PoP: BRMX76-ths
      14:35:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13176/1179 kbit/s).
      14:34:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      14:34:29 Internetverbindung wurde getrennt.
      14:34:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11:14:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: und , Gateway: , Breitband-PoP: BRMX76-ths
      11:14:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13496/1179 kbit/s).
      11:13:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11:13:46 Internetverbindung wurde getrennt.
      11:13:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      09:15:50 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (5 GHz).
      09:13:27 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver .
      09:13:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: und , Gateway:3, Breitband-PoP: BRMX76-ths
      09:13:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13464/1179 kbit/s).



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja(x) Nein ()


      Siehe meine früheren Beiträge.


      Welches Routermodell wird benutzt?_______________________ Fritz!Box 7390


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstarBereich hinterlegt? _______________________Nein (x)


      Aktuelle Informationen zur Störungsmeldung:


      Hab seit Wochen wieder diese Störungen. Im Grund kurz seit dem der Techniker wieder hier war, aber keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern, bis jetzt. Siehe für weitere Informationen meine anderen Beiträge. Mehrere Unterbrechungen täglich.


      E-Mail is hinterlegt. Siehe mein Profil (bevor die bitte wieder aufkommt meine E-Mail adresse zu hinterlegen).


      (Ich musste den timecode from log entfernen, weil das Forum das datum als vorwahlnummer erkennt und vorwahlen zensierte wörter sind.)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Rok,


      vielen Dank für das Ausfüllen der Störmeldung. Ich habe diese an unser DSL Team weitergeleitet, die Kollegen melden sich dann bei dir. Eventuell solltest du aber noch eine aktuelle Mobilfunknummer hinterlassen, damit die Kollegen dich auch anrufen können.


      Viele Grüße,
      Kim S. :)