Lissi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi!
Also seit zwei Wochen kämpfe ich mit Verbindungsproblemen bei meinem "wie ich will Tarif" Handy ist ein Galaxy S5mini. Der Support hat sich auch nicht zurückgemeldet. erst habe ich es auf das nahezu aufgebrauchte Datenvolumen Ende des Monats Sept. geschoben und bin nun auf 1GB und Volumen Boost gegangen. Verbesserung Anfang Oktober gab es aber dadurch nicht. Nach einigener Recherche Dachte ich erst es liegt an Samsung oder SIM aber nach Quertausch der SIM-Karte konnte ich das ausschließen. Ein Hinweis hat mich dann aber weiter gebracht. Das Handy wählt unter Einstellungen selbst welches Netz es nimmt. also H+ oder G3... Und da Congstar die zugesagten 14,4Mbits/s nicht kontinuierlich zur Verfügung stellt springt das Handy ständig hin und her. Das erzeugt dann für Applikationen die kontinuirlich Netzt brauchen Verbindungsabbrüche. Nun habe ich mal unter Einstellungen "Nur WCDMA" angewählt und siehe da, die Verbindung steht. Damit liegt es also doch an der Netzstärke und Stabilität von Congstar. Es funktioniert für mich jetzt erst mal, aber schnell, naja. Also man muss dann wohl entscheiden, ob einem die Felxibilität wichtig ist oder die schnelle Verbindung. Ob man diese ständigen Geschwindigkeitsabbrüche als Vertagskonform bezeichnen kann, aber beweisen kann man es wohl nicht...Mit der flat S hatte ich damals das Problem das mir das Datenvolumen nicht gereicht hat, aber die Verbidnung war deutlich besser... vielleicht kann ich damit zumindest dem ein oder anderen Helfen. Keine Netzwerkstörung, kein Handyproblem, keine SIM-Kartenproblem, einfach nur Congstar...