Sehr schlechte Mobilfunkqualität

• Harald-S7

Sehr schlechte Mobilfunkqualität

Hallo,

ich bin total gefrustet über die ständigen Verbindungsabbrüche während des Telefonierens (heute z.B. zigmal). Ebenso wird häufig das Funknetz verloren. Ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit des I-Net. Und das bei einem nicht gerade günstigen Vertrag, an den ich ich leider noch länger gebunden bin. So ist für mich, der das Handy zum großen Teil beruflich benötigt, keine sinnvolle Nutzung möglich. Sehr schade.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Kim S.

Hallo Harald-S7,

willkommen in unserem Support Forum!

Sind diese Verbindungsabbrüche dauerhaft, seit du deinen Vertrag hast oder erst seit einiger Zeit? Gib uns doch einmal bitte eine PLZ, damit wir überprüfen können, ob da eventuell eine Störung vorliegt.

Gruß,

Kim S. :)

• thunder

Ich fürchte dann hättest du damals stornieren sollen, einen spontanen Netzausbau wird es wohl kaum geben. :S

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo Harald-S7,

leider kommen wir hier gerade nicht an die Störungsmeldungen, aber am Netzausbau sollte es bei der PLZ nicht liegen. Ich schaue morgen für dich nochmal nach Störungen.

Gruß

• Harald-S7

Das hätte ich wohl. Leider bin ich mit Beginn der Vertragslaufzeit sehr krank geworden und war nicht in der nähe meines "Lebensmittelpunkts". Ich will ja auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen. Mir geht es im Moment gar nicht um Geschwindigkeit, vielmehr um Erreichbarkeit bzw. die Möglichkeit telefonieren zu können. Die ist eben mehr schlecht als recht.... Somit ist der Mobilfunkvertrag für mich unbrauchbar und ich stehe im Regen....für 24 Monate...

• thunder

Hast du schon versucht, das Handy manuell auf 2G zu beschränken? Internet kannst du damit ziemlich vergessen, aber vielleicht klappt dann die Telefonie stabil. Was du natürlich noch versuchen könntest wäre ein anderes Handy, vielleicht hat deins auch nicht die beste Antenne.

• Kim S.

Hallo Harald-S7,

das Schöne daran, hier zu arbeiten, ist unter anderem, dass wir sehen können, wo am Netz gerade gearbeitet wird und das vom Netzbetreiber angegeben ist. Zumindest wenn das System gerade keinen Schluckauf hat wie heute. Das ist einen ganzen Tick genauer als eine Störungssammelseite im Internet. Ich schaue für dich auf jeden Fall nochmal nach. ;)

Gruß,