Kein Internet

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Leider habe ich seit Dienstag den 04.10.2016 kein Internet mehr.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (x )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Uhrzeit ? / Dienstag 04.10.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Sollte hinterlegt sein


    Hier noch paar Infos:


    - Router öfters neu gestartet
    - Router Update auf Version 06.50
    - DSL Leitungstest, Status i.O.
    - Unter dem Reiter "System" -> "Ereignisse" steht nur eine Störmelden : Die FritzBox konnte konnte seit mehreren Stunden keine Internetverbindung aufbauen.
    - Router getauscht, leider selbe Problematik

  • Hallo und willkommen hier im Forum Enjoi,

    ich habe deine Störung, an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen melden sich bei dir.

    Viele Grüße,
    Ben