Kein Internet

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Leider habe ich seit Dienstag den 04.10.2016 kein Internet mehr.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (x )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Uhrzeit ? / Dienstag 04.10.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Sollte hinterlegt sein


    Hier noch paar Infos:


    - Router öfters neu gestartet
    - Router Update auf Version 06.50
    - DSL Leitungstest, Status i.O.
    - Unter dem Reiter "System" -> "Ereignisse" steht nur eine Störmelden : Die FritzBox konnte konnte seit mehreren Stunden keine Internetverbindung aufbauen.
    - Router getauscht, leider selbe Problematik

  • Hallo und willkommen hier im Forum Enjoi,

    ich habe deine Störung, an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen melden sich bei dir.

    Viele Grüße,
    Ben